Neuer Song von Rap-Duo Bruno & Pascal

Hits: 100
Angelika Mitterhauser Angelika Mitterhauser, Tips Redaktion, 07.04.2021 13:46 Uhr

STEYR/LINZ. Die erfolgreichen Rapper haben einen neuen Song mit dem Titel „Ayahuasca“ am Start.

Ihr Corona-Comedy-Rap „Seife“ lief im Vorjahr über hundert Mal im Radio und wurde mit 175.000 Aufrufen zum Youtube-Hit. Nach einer kreativen Pause melden sich die selbsternannten Erfinder des „Austrotune“ jetzt mit einer in Mundart gesungenen Rap-Ballade zurück: „Ayahuasca“ ist der Titel der neuen Single. Allerdings geht es weniger um die bittere Droge, die Amazonas-Völker seit Jahrhunderten zu medizinischen Zwecken nutzen und die unter so manchen Weltenbummlern und Glücksuchern einen neuen Hype erlebt. Der Song handelt vielmehr von der Liebe.

Video mit Miss OÖ

„Nichts lässt uns die Welt in so hellem Licht erstrahlen wie verliebt zu sein – nicht einmal ein Ayahuasca-Trip. Aber vielleicht ist es damit vergleichbar“, so „Pascal“, der die Steyrer Altstadt seine Heimat nennt. Für das Video zum Song holten sich die beiden Rapper, die stets in goldene Ganzkörperanzüge gehüllt sind, Unterstützung von der amtierenden Miss Oberösterreich Katharina Haudum. „Ich liebe dieses Lied seit ich es das erste Mal gehört habe“, so Haudum, die für den Dreh Temperaturen nahe am Gefrierpunkt in Kauf nahm.

Die nächsten Singles von Bruno & Pascal erscheinen Anfang Juni und werden von David Raddish produziert, der schon für Hits von Folkshilfe und Jan Delay verantwortlich zeichnete.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Stillen in der Corona-Zeit: Steyrer Expertinnen geben Tipps

STEYR. Über 90 Prozent der jungen Mütter wollen ihr Neugeborenes stillen. Warum das gerade in der Pandemie besonders wertvoll ist und was frischgebackene Mamas beachten sollten, erklären Expertinnen ...

Abschied vom Verbrenner kommt

STEYR. Bei der 27. Ausgabe der digitalen Reihe „BBA im Gespräch“ sprach Dekan Heimo Losbichler von der Fachhochschul-Fakultät Steyr über „Digitalisierung und Zukunft der Automobilindustrie”. ...

Vorwärts Steyr hat neuen Teammanager

STEYR. Neben Clubmanager Jürgen Tröscher und Co-Trainer Markus Eitl hat der SK BMD Vorwärts Steyr ab 3. Mai einen dritten Angestellten im Verein und treibt damit die Professionalisierung des Klubs voran. ...

Landesausstellung 2021 in Steyr: „Zeigen lebendige Stadt“

STEYR. Der Countdown läuft: Unter dem Motto „Arbeit, Wohlstand, Macht“ eröffnet die Landesausstellung am 24. April. Schauplätze sind das Museum Arbeitswelt, der Innerberger Stadel und Schloss Lamberg. ...

FPÖ-Stadtrat Ritter zieht sich aus der Politik zurück

STEYR. Aus gesundheitlichen Gründen legt der FPÖ-Politiker Mario Ritter sein Amt als Stadtrat in Steyr zurück. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Mountainbiken: Bundesforste fordern Fairplay

STEYR/OÖ. Der Nutzungsdruck auf die Wälder ist enorm gestiegen. Aktuell öffnen wieder vielerorts die Mountainbike-Strecken. Rücksicht und Respekt sind mehr denn je gefragt.

BMW Werk Steyr präsentiert Zukunftsplan

STEYR. Um Standort und Beschäftigung zu sichern, hat das BMW Werk Steyr das „Programm 25“ ins Leben gerufen.

Neue Steyr-Hymne

STEYR. Pünktlich zur Eröffnung der OÖ. Landesausstellung macht das Akustik-Ensemble „Creme fine“ der Stadt eine musikalische Liebeserklärung.