
STEYR/LINZ. Die erfolgreichen Rapper haben einen neuen Song mit dem Titel „Ayahuasca“ am Start.
Ihr Corona-Comedy-Rap „Seife“ lief im Vorjahr über hundert Mal im Radio und wurde mit 175.000 Aufrufen zum Youtube-Hit. Nach einer kreativen Pause melden sich die selbsternannten Erfinder des „Austrotune“ jetzt mit einer in Mundart gesungenen Rap-Ballade zurück: „Ayahuasca“ ist der Titel der neuen Single. Allerdings geht es weniger um die bittere Droge, die Amazonas-Völker seit Jahrhunderten zu medizinischen Zwecken nutzen und die unter so manchen Weltenbummlern und Glücksuchern einen neuen Hype erlebt. Der Song handelt vielmehr von der Liebe.
Video mit Miss OÖ
„Nichts lässt uns die Welt in so hellem Licht erstrahlen wie verliebt zu sein – nicht einmal ein Ayahuasca-Trip. Aber vielleicht ist es damit vergleichbar“, so „Pascal“, der die Steyrer Altstadt seine Heimat nennt. Für das Video zum Song holten sich die beiden Rapper, die stets in goldene Ganzkörperanzüge gehüllt sind, Unterstützung von der amtierenden Miss Oberösterreich Katharina Haudum. „Ich liebe dieses Lied seit ich es das erste Mal gehört habe“, so Haudum, die für den Dreh Temperaturen nahe am Gefrierpunkt in Kauf nahm.
Die nächsten Singles von Bruno & Pascal erscheinen Anfang Juni und werden von David Raddish produziert, der schon für Hits von Folkshilfe und Jan Delay verantwortlich zeichnete.