Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SIERNING/DIETACH. Daniel Glattauer und Irene Diwiak gastieren am Mittwoch, 30. Juni, am Biohof Huber zu Gunersdorf. Am Freitag, 2. Juli, sind es Omar Khir Alanam und Livia Klingl im Schaugarten Messner.

Daniel Glattauer (Foto: Leonhard Hilzensauer)
  1 / 2   Daniel Glattauer (Foto: Leonhard Hilzensauer)

Daniel Glattauer zählt spätestens seit dem Bestseller „Gut gegen Nordwind“ (2006) zu den erfolgreichsten heimischen Autoren der Gegenwart. Und was wäre „Der Standard“ ohne sein berühmtes „Einserkastl“ auf dem Titelblatt gewesen? Unter dem Kürzel „dag“ tobte er sich hier zweimal die Woche aus, kommentierte Ereignisse, zwischenmenschliche Unzulänglichkeiten und Absurditäten. In seinem neuesten Band „Vergnügliches zum Wahnsinn des Alltags“ tummeln sich die beliebtesten Kurzprosatexte des Kolumnisten. Weiters bei der Open-Air-Lesung in Sierning dabei sind Irene Diwiak mit „Malvita“ sowie Pianistin Petra Maria Stroh. Beginn: 19.30 Uhr

Sisi, Sex und Semmelknödel

Im Garten von Familie Messner in Dietach warten mit Omar Khir Alanam und Livia Klingl weitere Freiluftlesungen. Los geht es am 2. Juli um 18.30 Uhr mit „Sisi, Sex und Semmelknödel“. Syrer Omar Khir Alanam gibt den Österreichern die Gelegenheit, über sich selbst zu schmunzeln: Witzig und liebevoll schildert er seine Erlebnisse mit der Kultur der Alpenrepublik, vom Nacktbaden bis zu den Ritualen bei Verwandtschaftsbesuchen. Um 19.30 Uhr schlägt Livia Klingl das Buch „Mord auf leisen Pfoten“ auf – eine Sammlung tierischer Geschichten, herausgegeben von Rotraut Schöberl. Klingl steuerte nicht nur eine Katzengeschichte bei, sondern illustrierte das Buch.

Infos, Tickets: literaturschiff.at, office@literaturschiff.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden