Jessy James LaFleur im Culturcontainer

Hits: 0
Die Nomadin kommt nach Steyr. (Foto: Otto Kronschwitz)
Angelika Mitterhauser Angelika Mitterhauser, Tips Redaktion, 22.07.2021 12:00 Uhr

STEYR. Eine biographische Spoken-Word-Performance wartet am Freitag, 23. Juli, um 19.30 Uhr vor dem Museum Arbeitswelt.

„Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen”, sagt ein Sprichwort – doch Jessy James LaFleur erzählt eben nicht von Vergnügungsfahrten: Auf vielen Etappen hat sie das Leben von allen Seiten betrachten können und damit meint sie nicht nur ihr Wandern zwischen den Ländern und Kulturen, sondern auch zwischen den Menschen und den verschiedenen Zuständen der Gesellschaft. Von ihren Erfahrungen und Eindrücken erzählt die ostbelgische Spoken-Word-Künstlerin in ihrem neuesten Programm „Doma”.

Untermalt werden ihre Zeilen von den Klängen der Cellistin Natasha Jaffe, die für die aufrüttelnden, aber auch emotionalen poetischen Beiträge exklusive Stücke komponiert hat.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Landesausstellung, Eintritt: freiwillige Spenden, Anmeldung erbeten: museum-steyr.at/shop

Kommentar verfassen



Mini-Messe von Frauen für Frauen in der Region

GARSTEN. Rund 20 regionale Ausstellerinnen aus dem Raum Steyr laden zur Frauen-Mini-Messe in der Schachnerhalle ein. 

Polizisten traten Tür ein

ST. ULRICH. Weil eine 86-Jährige aus St. Ulrich kein Lebenszeichen mehr gab, traten alarmierte Polizeibeamte aus Garsten in ihrem Haus eine Tür ein. Die betagte Frau wurde auf dem Boden liegend gefunden ...

MAN-Mitarbeiter klären ihre Zukunft in Einzelgesprächen

STEYR. Da es von der Bundeswettbewerbsbehörde keine kartellrechtlichen Einwände gab, ist die Übernahme des MAN-Standortes Steyr durch die WSA von Siegfried Wolf endgültig fix. In einer Betriebsversammlung ...

Whisky mit Steyr-Wasser

STEYR. Maria Stöger von Schnapsgeschenke Steyr und Produzent Peter Affenzeller präsentieren einen mit dem Quellwasser der Steyr produzierten Whisky zur Landesausstellung.

Steyrer Vizebürgermeister kritisiert Impfungen in städtischen Bussen

STEYR. Die Stadt Steyr will in diversen Stadtteilen Corona-Schutzimpfungen in städtischen Bussen anbieten. Heftige Kritik kommt von FPÖ-Vizebürgermeister Helmut Zöttl.

Sechste Sautrogregatta

REICHRAMING. Zweier-Teams stellen auf dem Reichramingbach wieder ihre Fähigkeiten im Sautrog unter Beweis: Am Samstag, 31. Juli, geht es um 11 Uhr unter der Schule los.

Florianis retten Pony aus Bachbett

BEHAMBERG. Das Tier war aus ungeklärter Ursache im Bach zu liegen gekommen und konnte sich selbst nicht mehr befreien.

Bio-Produkte in Hülle und Fülle

NEUZEUG. Wer Gusto hat auf Bio- und Tierwohl Produkte aus der Region, wird im Gusto Laden in Neuzeug fündig.