Erinnerungen an ein Land ohne Krieg

Hits: 30
Angelika Hollnbuchner Tips Redaktion Angelika Hollnbuchner, 26.01.2022 09:00 Uhr

STEYR. Lutz Jäkel zeigt am Donnerstag, 17. Februar, um 19.30 Uhr im Citykino, welches Juwel das heute von Aufstand, Angst und Gewalt gebeutelte Syrien einst war.

„Erinnerungen an ein Land ohne Krieg“ ist Beititel der bildstarken Reportage, die Jäkel gestaltet hat. Syrien war einst Schmelztiegel von Ost und West, eine Durchgangsregion für den Fernhandel an der Weihrauch- und Seidenstraße. Viele Völker haben hier ihre Spuren hinterlassen und Syrien zu einem der schönsten und bedeutendsten Kulturräume der Welt gemacht. Die Aufstände seit 2011 lassen diesen Reichtum jedoch in Vergessenheit geraten ... Jäkels Blick zurück ist ein Brückenschlag voller Hoffnung und Empathie.

Eintritt: 9–17 Euro, ermäßigt für Alpenverein, Naturfreunde, Schüler/Studenten, Tickets: www.allesleinwand-ooe.at, Ennsthaler, Citykino

Kommentar verfassen



HLW Steyr trifft FH Steyr

Die 3ADM der HLW Steyr war zu Gast an der FH Steyr. Zu Beginn wurden uns die wissenschaftliche Bibliothek und die Schwerpunkte der FHs nähergebracht. Anschließend hatten wir die Möglichkeit ...

Person in Gaflenz in Silo gestürzt

GAFLENZ. Im Gaflenzer Ortsteil Breitenau ist Freitagmittag eine Person in ein Silo gestürzt.

Sängerin bei Maturaball fast von Akustikpanel erschlagen worden

STEYR. Bei einem Maturaball in Steyr wäre eine Sängerin in der Nacht auf Samstag fast von einem Akustikpaneel erschlagen worden.

Autolenkerin kam von Straße ab und landete in einer Böschung

WOLFERN. In Wolfern ist Freitagnachmittag eine Autolenkerin mit ihrem Fahrzeug von der Straße abgekommen und in einer Böschung gelandet.

Auto rammte Beton-Poller

NEUZEUG. Kurz vor Mitternacht musste die örtliche Feuerwehr am Donnerstag wegen eines Unfalls bei der Pfarrkirche Sierninghofen ausrücken.

Paul Mason im Museum

STEYR. Der englische Beststeller-Autor und vielfach ausgezeichnete Fernsehjournalist besucht erstmals Steyr. 

Boatmania ist zurück und feiert Geburtstag

STEYR. Das Motto lautet heuer „Helden der Kindheit“. Und: Die Boatmania am Fachhochschule OÖ Campus Steyr jubelt über 20 Jahre.

Lkw scherte aus, Motorradlenker verriss

ADLWANG. Bei einem Überholmanöver kam es zum Sturz eines Bikers.