Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Vorfreude auf die „Lustige Witwe“ im Stadttheater Bad Hall

Karin Seyringer, 15.06.2022 12:11

BAD HALL. Gleich zwei Premieren gibt es bei der „Lustigen Witwe“ in Bad Hall zu feiern. Die Rolle der Hauptdarstellerin „Hanna“ wurde mit zwei herausragenden jungen Sängerinnen besetzt. Nachdem bei der Premiere am 2. Juli Victoria Leshkewich die Titelrolle verkörpert, wird am 9. Juli Nicole Lubinger die anspruchsvolle Partie erstmals singen. Tips verlost Freikarten.

Burgtheater-Doyen Hermann Scheidleder und Regisseur Diethmar Straßer (v. l.) (Foto: Andreas Wenter)
  1 / 2   Burgtheater-Doyen Hermann Scheidleder und Regisseur Diethmar Straßer (v. l.) (Foto: Andreas Wenter)

Nach einem spannenden Finale beim beliebten Operettenwettbewerb der Anton Bruckner Privatuniversität konnte Nicole Lubinger vor Victoria Leshkewich den 1. Preis (gestiftet von der Oberösterreichischen Versicherung) und den Publikumspreis der Stadt Bad Hall und den OÖN entgegennehmen. Dichte Engagements sind die Folge: So tritt sie bei Opernstar Elina Garanca als Solistin bei „Klassik in den Alpen“ am 7. Juli in Kitzbühel auf, um dann direkt nach Bad Hall zu den Operettenfestspielen zu kommen.

Proben in finaler Phase

Gemeinsam mit Burgtheater-Doyen Hermann Scheidleder, der den Njegus interpretiert, arbeitet das Ensemble unter der Regie vom emeritierten Volksopern-Direktionsmitglied Diethmar Straßer zurzeit in der finalen Phase und auf Hochtouren, um die Operettenfestspiele im Stadttheater unter der Intendanz von Thomas Kerbl zum großartigen Erfolg werden zu lassen.

Gewinnen

Zu sehen ist Franz Lehárs Operetten-Klassiker „Die lustige Witwe“ von 2. Juli bis 6. August. Alle Termine, Karten und nähere Infos gibt's unter www.stadttheater-badhall.com

Tips verlost für die Vorstellung am 9. Juli, 19.30 Uhr, 6x2 Freikarten - hier geht's zum Gewinnspiel.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden