Frühlingserwachen im Schütz Art Museum in Engelhartszell
ENGELHARTSZELL. Das Schütz Art Museum erwacht am Samstag, 7. März, aus der Winterpause. Gäste werden beim Event „Frühlings Erwachen“ bei freiem Eintritt zu einem Rundgang durch die neu bestückten Ausstellungsräume geladen.

Heuer feiert das Museum sein fünfjähriges Bestehen. Dabei soll den Besuchern Besonderes geboten werden. Beim „Frühlings Erwachen“ warten neben Führungen auch Lesungen und Gespräche auf die Gäste. Um 12 Uhr wird die Jubiläums-Ausstellung feierlich eröffnet. Darauf folgt um 12.30 Uhr die Eröffnung der Ausstellung „Hold my Hand“ durch den Botschafter von Simbabwe. Zu sehen sind die Werke des Brüderpaares Lionel Tazvitya Mbayiwa & Hugh Hatitiye Mbayiwa.
Café de Vienne
Außerdem ist ab 13 Uhr eine exklusive Präsentation der Foto-Serie und des Buches „Café de Vienne“ von Robert Sackl-Kahr Sagostin geplant. Der Fotograf spricht dabei mit Gregor Auenhammer über Wiener Caféhauskultur zwischen Triest, New York, Marokko und Engelhartszell. Dazu gibt es regionale Schmankerl, Wiener Mehlspeisen und orientalische Überraschungen.
Konzertcafé
Auch für die Ohren wird etwas geboten: Von 14 bis 17 Uhr verwandelt sich das Schütz Art Café durch Anna Fuhrländer und Marek Czeszek mit ihrem Ensemble des Kurorchesters Bad Füssing zum Konzertcafé.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden