Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neuer Roman aus Weyer, Präsentation mit Livemusik

Angelika Hollnbuchner, 19.07.2022 11:15

WEYER. Aus der Feder von Katharina Hadinger kommt Ende Juli der Roman „Time Wars - Silberzeit“ in den Handel. Die Weyrerin stellt ihr jüngstes Werk am Samstag, 6. August, in der Schlosserei vor.

  1 / 2   Katharina Hadinger mit jenen künstlerischen Partnern aus Weyer, die an ihrer Lesung mitwirken (Foto: privat)

Das Buch ist bei Elysion-Books erschienen, die Handlung spielt sich im oberösterreichischen Schwanenstadt ab: Uhrmacher Andrain Albu lässt sich auf eine dubiose Geschäftspartnerschaft ein, um sich vor dem Bankrott zu bewahren. Albu soll Silberfischchen in Uhren einbauen, die auf Knopfdruck die Zeit anhalten. Wenn das jemand kann, dann er. Denn Albu ist kein herkömmlicher Uhrmacher. Was er produziert, grenzt an Magie. Oder steckt etwas ganz anderes dahinter? 

Portion Magie

„Silberzeit' ist kein Fantasieroman, sondern enthält eine kleine Portion Magie. Genauso wie das Leben selbst. Weswegen ich den Roman lieber dem magischen Realismus zuordne“, erzählt Autorin Hadinger. Die Idee zur Geschichte kam ihr, als sie einen Wecker kaufte, der - obwohl er nicht ticken sollte - sehr laut getickt hat. „Und mit Silberfischchen habe ich als Kind immer gespielt. Ich mag sie sehr gerne. Dass sie irgendwann eine meiner Geschichten bevölkern, war nur eine Frage der Zeit.“

Die Buchpräsentation „Time Wars - Silberzeit“ findet am 6. August um 18.30 in der Schlosserei Weyer statt. Vorbereitet ist eine Zeitreise, musikalisch untermalt von Hadingers künstlerischem Partner Robert Gradauer. Im Anschluss an die Lesung spielt die Weyrer Band „Wos?“: Fabian Sieghartsleitner, Phillip Kerschbaumsteiner und Andreas Hofmüller bezeichnen ihren Stil als Peristaltic Rock. Gigi Gillich lässt den Abend mit Musik quer durch die Sechziger bis Achtzigerjahre ausklingen.

Eintritt: freiwillige Spenden!


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden