Renovierter Bertholdsaal eröffnet fulminant
WEYER. Nach mehr als fünf Jahren ist es dem Trägerverein gelungen, den Bertholdsaal als Raum für freie Kulturarbeit im Ennstal grunderneuert zurückzubringen. Diese Tatsache wird am 16. und 17. September gebührend gefeiert.

Das Eröffnungswochenende startet am Freitag, 16. September, um 20.15 Uhr mit einem Filmzuckerl: „Rimini“ ist das neueste Werk von Austro-Regisseur Ulrich Seidl. Herwig Zamernik (Fuzzman) hat mit Fritz Ostermayer die Musik für den Film gemacht. Nach der Vorführung wird er dem Publikum Rede und Antwort stehen und live Nummern vom Soundtrack zum Besten geben. Danach sorgt DJ Betes gleich noch für eine Schlager-Dance-Party. VVK via ntry.at
Tag der offenen Tür
Am Samstag geht es ab 10 Uhr mit einem Tag der offenen Tür weiter: Ausschank, Verköstigung, Hüpfburg, Kinderprogramm, Konzerte - kein Eintritt, freiwillige Spenden erbeten. Um 19 Uhr folgt die offizielle Begrüßung aller Partner und Unterstützer des Projektes Bertholdsaal: Vertreter der Gemeinde Weyer, des Landes OÖ, der Leaderregion NP Kalkalpen und andere Ehrengäste erklären in einem moderierten Gespräch ihre Sicht auf Kulturarbeit.
Das Schottische Prinzip und Austrofred
Ohne Unterbrechung weiht danach die neueste und interessanteste Band aus Wien „Das Schottische Prinzip“ den Bertholdsaal ein. Die Bühne erobert zudem der Champion Austrofred, er wird mit Kurt Razelli exklusiv das erste Konzert der „Life is Laff“-Tour in Weyer geben. Um den Ausklang kümmert sich DJ Kipppunkt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden