Matinée mit „Les Amis“

Angelika Hollnbuchner Tips Redaktion Angelika Hollnbuchner, 27.09.2022 16:43 Uhr

WEYER. Kammermusikalische Meisterstücke locken am Sonntag, 9. Oktober, um 11 Uhr ins Egererschloss.

Die Mitglieder des Ensembles „Les Amis“ verbindet die Leidenschaft zur Kammermusik und ihre Freude am gemeinsamen Erarbeiten von Kompositionen. Das Ergebnis ihres Zusammenwirkens präsentieren die Musiker Günter Seifert (Violine, Wiener Philharmoniker), Michael Durner (Violine, Bayerische Staatsoper München), Johannes Sulzer (Viola) und Martin Hinterndorfer (Violoncello) in einer schon traditionellen Matinée am Sonntag.

Auf dem Programm stehen Mozarts Streichquartett KV 421, Puccinis Chrisantemi und Beethovens Streichquartett op.18/1.

Eintritt: 25 Euro, Schüler und Studenten frei

Karten: Infobüro Weyer, Tel. 07355 6255-36, ms-weyer.post@ooee.gv.at

Kommentar verfassen



Weihnachten wie damals – Krippenausstellung im OÖ Heimatwerk

STEYR. In Zusammenarbeit mit den Steyrer Krippenfreunden lädt das OÖ Heimatwerk noch bis 24. Dezember zur Ausstellung in die Filiale am Stadtplatz ein.

Tr:nity sorgt mit Gospelpower für Weihnachtszauber

BAD HALL. Die Sängerinnen Barbara Hell, Karin Schoberleitner und Regina Mitterberger lassen am Sonntag, 18. Dezember, um 19 Uhr alle „vorweihnachtlichen Herzen“ in der Stadtpfarrkirche höher schlagen. ...

Lindenbauer-Werkschau im Prevenhuberhaus

WEYER. „Nahrung Natur“ und „Stein Teilungen“ sind aktuelle Reihen des freischaffenden Künstlers Alois Lindenbauer. Am Samstag, 10. Dezember, 19 Uhr eröffnet eine Ausstellung in seiner Heimatgemeinde. ...

Kreative Lösung sorgt für mehr Verkehrssicherheit

HAIDERSHOFEN. Weil eine Verordnung einer 50-km/h-Zone nicht möglich war, wurde in Haidershofen das Ortsgebiet verlängert.

Zwei unbekannte Täter raubten 21-Jährigen in seiner eigenen Wohnung aus

BAD HALL. Zwei unbekannte Täter haben am Samstagabend in Bad Hall einen 21-Jährigen in seiner eigenen Wohnung ausgeraubt.

Drogenlenker geriet auf Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit entgegenkommendem Auto

WALDNEUKIRCHEN. Auf der B122 in Waldneukirchen ist am Samstagabend ein 31-Jähriger Drogenlenker aus dem Bezirk Steyr-Land  auf die Gegenfahrbahn geraten und mit dem entgegenkommenden ...

Hund fiel Mann an und verletzte ihn: Polizei bittet um Hinweise

SIERNING. Ein Hund hat vergangenen Donnerstag in Sierning einen Mann (52) angefallen und verletzt. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise zu dem Tier.

Neuer Werksleiter für BMW Werk Steyr

STEYR. Der bisherige Werksleiter Alexander Susanek stieg konzernintern auf und wechselte nach München, wo er für die weltweite Antriebsproduktion der BMW Group verantwortlich ist.