Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEYR. Das 32. Styraburg Festival von 3. bis 6. November präsentiert zwölf Künstler in exklusiven Performances im Schloss Lamberg.

Marilies Guschlbauer (Foto: Shirley Suarez)
  1 / 3   Marilies Guschlbauer (Foto: Shirley Suarez)

So kommt etwa der großartige Akkordeonist Lucianio Biondini im Duo mit Sitar-Spieler Klaus Falschlunger ins Schlossatelier. Zum 100. Geburtstag der Sonette an Orpheus rezitiert Hapé Schreiberhuber den Gedichtzyklus von Rainer Maria Rilke, Geigerin Caterina Lee und Cellistin Marlies Guschlbauer spielen dazu Werke von Mozart und Kodály. 

Die Burgschauspielerin Dorothee Hartinger liest aus den Werken des Schriftstellers Andreas Weber (60). Außerdem sind im Schlossatelier Abzüge der tansanischen Fotografin Yasinta Balama zu sehen. Zum Festivalabschluss gibt es eine Sonntagsmatinée in der Schlosskapelle mit dem Streichtrio Forlane und Improvisation mit Jazz-Saxophonist Andrej Prozorov.

PROGRAMM

Donnerstag, 3. November, 19.30 Uhr: „Once In A Blue Moon“ - Jazzduo Luciano Biondini (Akkordeon) und Klaus Falschlunger (Sitar) im Schlossatelier (Hof Schloss Lamberg)

Freitag, 4. November, 19.30 Uhr: „Sonette an Orpheus“ - Lesung zum 100. Jubiläum der Dichtung von R. M. Rilke und klassische Musik von W. A. Mozart und Z. Kodály. Mit Catherina Lee (Violine), Marilies Guschlbauer (Violoncello) und Hapé Schreiberhuber (Rezitation) im Schlossatelier (Hof Schloss Lamberg)

Samstag, 5. November, 19.30 Uhr: Burgtheater-Lesung: Hommage an Andreas Weber, mit Film- und Burgschauspielerin Dorothee Hartinger und Hapé Schreiberhuber im Schlossatelier

Sonntag, 6. November, 11 Uhr: „Forlanophon“ / Barock Matinée - Werke von J. S. Bach, A. Pärt, H. Purcell u. a. Mit Andrej Prozorov (Sopransaxophon), Petra Christiane Wurz (Blockflöten, Viola), Elisabeth Gasztner (Barockvioline und Viola) und Elisabeth Zeisner (Barockcello, Viola da Gamba, Blockflöte) in der Schlosskapelle von Schloss Lamberg

Während der Festivalzeit: Kunstausstellung „Tatu Zwei One“ von Yasinta Balama (Fotografie) und Hapé Schreiberhuber (Zeichnung & Grafik) im Schlossatelier. Ausstellungsbesuch auch auf Anfrage möglich.

Festivalpass (übertragbar): 100 Euro, Einzelkarten: 25 / 30 Euro, Tel. 0650 5922322, tickets@styraburg.com


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden