GARSTEN. Seit 1986 steht Christa Schörkhuber in Mühlbach in den verschiedensten Rollen auf der Bühne. Für ihre langjährige Liebe zum Amateurtheater hat ihr der Landesverband das große Ehrenzeichen verliehen.
Den Blick von den Brettern, die die Welt bedeuten, kennt Christa Schörkhuber seit 37 Jahren. Mehr als 25 Jahre (1996) leitet sie schon die Theatergruppe Mühlbach und fand zugleich immer auch noch Zeit, selbst auf der Bühne zu stehen. Sie brillierte als Klofrau, als Schülerin, Fahrschülerin oder Italienerin in den legendären Mühlbacher Faschingssitzungen oder als Kommissarin, Sandlerin, Baronin, Putzfrau usw. in der Theatergruppe. Zuletzt war sie auch in einer Hauptrolle bei der Steyrer Volksbühne zu erleben. Im Frühjahr ist sie Teil des Ensembles der Garstner „Bühne am Platzl“.
Vor dem Vorhang überrascht
Bei der jüngsten Vorstellung des sehr erfolgreichen Stückes „Chaos im Bestattungshaus“ in Mühlbach gelang es, die Jubilarin vor dem gesamten Ensemble und dem Publikum zu überraschen: Für ihre Verdienste konnte sie das große Ehrenzeichen des Amateurtheater-Landesverbandes entgegennehmen. Zusätzlich verlieh ihr Bürgermeister Anton Silber das goldene Ehrenzeichen der Gemeinde.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden