Sendereihe Landleben zeigt Eindrücke rund um den Steyr-Nationalpark
STEYR. Ein Team von PopUp Media TV + Film Produktion GmbH war für die Sendereihe „Landleben“ auf ORF III in Steyr und der Nationalpark Region unterwegs. Die daraus entstandene Folge wird am 28. Juni um 21.05 Uhr in ORF III ausgestrahlt.

Ein ganz besonderes Kleinod der heimischen Alpen ist der Nationalpark Kalkalpen. Gesäumt von den Flüssen Steyr, Enns und Krems, beherbergt er unter anderem mit dem Buchenwald das größte zusammenhängende Waldgebiet Österreichs mit Buchen-Altbeständen.
So reichhaltig an Natur, so offenbart sich das Landleben in der Region; sei es beim geselligen Wirtshauskegeln, beim Bezirksmusikfest zum Jubiläum der Trachtenmusikkapelle oder beim launigen Mostfrühschoppen. Im „Tal der Feitelmacher“ und im Freilichtmuseum Schmiedleithen finden sich auch Spuren ansässiger Eisenverarbeitung. Als Kuriosum kann man die Enns mit Flößen oder mit einer schwimmenden Almhütte befahren.
Gestaltung: Christian PapkeRedaktion: Stephan Bydlinski und Otto Schwarz (Sendungsverantwortlicher)


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden