Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Rooobert Bayer zeigt "Bilder einer Einstellung" im Prevenhuberhaus

Olivia Lentschig, 23.09.2023 08:00

WEYER. Am Freitag, 29. September, um 19 Uhr zeigt der bildende Künstler und Fotograf Rooobert Bayer Fotografie, Malerei und Zeichnung im Prevenhuberhaus Weyer. Seine Werkschau trägt den Titel „Bilder einer Einstellung“. 

Porträt mit Wolf (Foto: Konrad Neubauer)
Porträt mit Wolf (Foto: Konrad Neubauer)

Schnell und effizient ein Bild fertig zu stellen, ist nicht die Intention des Künstlers. Er nimmt willkürliche Umwege im kreativen Prozess in Kauf - wie bei einem Spaziergang, wenn man nach Lust und Laune den Weg verlässt, um sich neugierig umzublicken. Bei diesem Verlassen der Komfortzone hat er das Ziel zu scheitern immer im Blick, aber auch das Ziel formalästhetischer Zufriedenheit.

Rooobert Bayers Werdegang führte ihn vom Handwerk über die Kinderbuchillustration hin zur freien Malerei und hin zu den Wölfen des Wolfsforschungszentrums in Ernstbrunn, wo er durch die Beobachtung der Tiere das Wesen des Menschen erkannte.

Der Künstler wird im Laufe der Ausstellungseröffnung zu seinen Arbeiten sprechen.

Öffnungszeiten der Galerie im Prevenhuberhaus Weyer:
Samstag und Sonntag 11 - 16 Uhr

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden