Montag 20. Mai 2024
KW 21


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Brucknerjahr: Sechs Chöre geben Konzert in der Marienkirche

Angelika Hollnbuchner, 18.04.2024 08:02

STEYR. 2024 feiert Oberösterreich den 200. Geburtstag von Anton Bruckner. Auch Steyr stimmt in den Jubelchor ein und lässt Bruckner am Freitag, 3. Mai, in der Marienkirche zum Brückenbauer werden.

Kirchenchor und Chor Cantare aus Dietach (Foto: privat)
photo_library Kirchenchor und Chor Cantare aus Dietach (Foto: privat)

An kulturellem Erbe reich, besaß die Stadt Steyr immer schon Strahlkraft. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „O Musica! Du edle Kunst“ gestalten nun sechs Chöre aus Dietach, Linz, Steyr und Wels unter dem Titel „Anton Bruckner. Steyr – wo ich alljährlich so gerne weile!“ gemeinsam einen Abend, bei dem Werke von Anton Bruckner, F. X. Bayer und Siegie Faderl erklingen.

Aus der Region mit dabei sind der Chor Cantare und der Kirchenchor aus Dietach sowie „Die Chorreichen 17“ und der Gesangsverein Sängerlust - Steyr singt. Nach einer Werkeinführung durch Bruckner-Experte Martin L. Fiala um 18 Uhr im Dominikanersaal folgt um 19 Uhr das Chorkonzert in der Marienkirche.

Freitag, 3. Mai

18–18.45 Uhr: Einführung ins Werk, Dominikanersaal

19–20.30: Konzert in der Marienkirche

Vorverkauf: 14 Euro (Tel. 07252 45400, www.dominikanerhaus.at), Abendkasse: 16 Euro


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden