Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Christkindler Geschwister entführen mit erster Single in den Untergrund

Angelika Hollnbuchner, 01.11.2024 00:02

STEYR. Die Musiker Elena und Winfried Faderl alias „Unterhimmel“ haben den Schritt ins Studio gewagt, am 1. November ist ein Dialekt-Song und das Video dazu auf YouTube erschienen.

Das Duo "Unterhimmel": Elena und Winfried Faderl (Foto: Vivi Dybowski)
Das Duo "Unterhimmel": Elena und Winfried Faderl (Foto: Vivi Dybowski)

Das Lied der Geschwister aus Steyr heißt „Treffpunkt U-Bahn“. Inspiriert von Elizabeth T. Spiras beliebter Reportage-Reihe „Alltagsgeschichte“ nimmt der Song Bezug auf das einzigartige Flair der Wiener U-Bahn. „Es geht um die Menschen, die sie tagtäglich transportiert - mit all ihren Gedanken, Träumen, Wünschen und Sorgen“, erklärt die 27-jährige Elena Faderl.

Knapp siebenminütiges „Opus“

„Wir haben Musik geschaffen, die bewusst nicht den gängigen Genres entspricht, sondern eher einem facettenreichen Pop-Opus gleicht“, erklärt die Steyrer Sängerin, die wie ihr Bruder Winfried (29) in Wien lebt und studiert und am „Haus der Musik Faderl“ in Christkindl unterrichtet. Vater der beiden ist der langjährige Klavier-Lehrer Siegfried Faderl.

In seiner vollen Länge kommt das Lied „Treffpunkt U-Bahn“ auf 6.40 Minuten. Um aber auch im Radio gespielt zu werden, gibt es zusätzlich eine um drei Minuten kürzere Version.

Zum Release am 1. November ist das Musikvideo auf dem Youtube-Kanal des Geschwister-Duos (https://www.youtube.com/@unterhimmel) erschienen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden