Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEYR. In der Pfarrkirche Steyr-Münichholz stellt der Windhaager Künstler Erich Traxler eine Installation über „Das Leiden der Menschen in unserer Zeit“ aus.

 (Foto: Erich Traxler)
(Foto: Erich Traxler)

Anlass ist das sechzigjährige Bestehen der Kirche. Zu sehen sind der Leidensweg „Schleier der Gewalt“, das Fastentuch „Die Menschen weinen schon“ sowie ein moderner Kreuzweg. Die Werke greifen Gewalt, Krieg und Leid auf und stellen Bezüge zur Gegenwart her.

Die Eröffnung der Installation findet am Samstag, 21. Februar, um 16 Uhr statt. Der Künstler stellt seine Arbeit vor, danach folgt eine Kreuzwegandacht mit Musik und Gesang. Ein Begleitheft mit Texten von Johann Hintermaier liegt auf. Die Installation ist bis Ende März jeden Sonntag von 9 bis 12 Uhr zugänglich. Besichtigungen sind auch nach Vereinbarung  (Tel. 0650 3317617) möglich. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden