40 Jahre Bepperltheater: „Bankerltratsch“ feiert Premiere
ST. ULRICH. Das St. Ulricher Bepperltheater steht für Spielfreude und Humor. Zum 40-jährigen Jubiläum zeigt das Ensemble das Stück „Bankerltratsch“.
Die Komödie widmet sich dem Leben im Dorf: Drei Dorftratsch’n treffen sich regelmäßig auf dem Bankerl am Dorfplatz. Kaffee, Kuchen und eine gehörige Portion Neugier sind stets mit dabei. Doch dann soll das Bankerl dem Umbau des Platzes weichen. Es beginnt ein turbulentes, emotionales und äußerst humorvolles Ringen um Tradition, Zusammenhalt und die kleinen Wahrheiten des Alltags. Gemeindearbeiter, der Pfarrer, eine Architektin und der Bürgermeister mischen kräftig mit und sorgen für Lachsalven.
Vier Jahrzehnte Unterhaltung
Zwei Stunden den Alltag vergessen – dafür steht das Bepperltheater seit vier Jahrzehnten. Im Jubiläumsjahr erobern vier neue Darsteller die Bühne im Landgasthof Mayr in St. Ulrich. Regie führt Elisabeth „Gucki“ Kronsteiner. Die Premiere findet am Donnerstag, 26. Februar, statt. Es folgen Vorstellungen am 27. und 28. Februar sowie 5., 6. und 7. März jeweils um 19.30 Uhr. Vorverkauf: A & O Madengruber (Ennsleite)
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden