Musikfestival Steyr bringt Flower Power in den Schlossgraben
STEYR. Das Kultmusical „Hair“ erobert mit „Let The Sunshine In“ den Graben von Schloss Lamberg. Die Premiere steigt am Donnerstag, 23. Juli.

Das Stück „Hair“ entstand 1967 in New York und gilt als das erste große Rockmusical der Geschichte. Das Publikum erlebt die Geschichte einer jungen Gruppe in den späten 1960er-Jahren, die für Frieden, Liebe und Freiheit einsteht. Im Mittelpunkt steht die sogenannte Tribe. Die jungen Menschen leben nach dem Motto „Make Love, Not War“. Sie wenden sich gegen Krieg, Rassismus, politische Macht und feste Regeln.
Vorstellungen gibt es am Donnerstag, 23. Juli (Premiere) sowie 24., 25., 29., 30. und 31. Juli und 1., 5., 6., 7. und 8. August jeweils um 20.30 Uhr im Schlossgraben von Schloss Lamberg. Bei Schlechtwetter dient das Stadttheater in der Volksstraße 5 als Ersatzspielort.
Benefizabend vor der Premiere
Bereits am Mittwoch, 22. Juli, lädt das BMW Group Werk Steyr mit dem Musikfestival zu einem Charity-Abend mit „Hair“ ein. Der gesamte Erlös aus dem Ticketverkauf geht als Spende an die St. Anna Kinderkrebsforschung sowie an „Licht ins Dunkel“ im Rahmen des Ö3-Weihnachtswunders in Steyr.
Mehr auf www.musikfestivalsteyr.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden