Steyrdorffest feiert zehnten Geburtstag der Steyr-Werke
STEYR. Der Verein Steyr-Werke besteht seit einem Jahrzehnt. Beim SteyrDorfFest am Freitag, 21. August, wartet am Wieserfeldplatz ab 15 Uhr eine bunte Geburtstagsfeier für jedes Alter.

Gemeinsam mit dem SteyrDorfLaden lädt der Verein Steyr-Werke zu Riesenseifenblasen, einem Gokart-Parcours, einer DIY-Grillerei sowie zu Essen, Getränken und Livemusik ein. Ein Höhepunkt wird das Repair-Café von 16 bis 18 Uhr sein: Gäste können defekte Haushaltsgeräte, Werkzeuge, Maschinen, Spielzeuge und andere Gegenstände mitbringen. Im Team wird versucht, diese wieder nutzbar zu machen.
„Wir freuen uns darauf, dass wir unseren Verein, unsere Mitglieder und unsere Freundinnen und Unterstützerinnen hochleben lassen können. In zehn Jahren erlebt man so einige Herausforderungen. Umso schöner, dass wir so viele Menschen für unsere Idee begeistern können“, so Tobias Zachl, Obmann des Vereins.
Weitere Informationen gibt es unter steyr-werke.at.
Über Steyr-Werke
Der Verein wurde vor zehn Jahren gegründet, passende Räumlichkeiten Anfang 2017 gefunden – es entstand der sogenannte Makerspace im hinteren Teil des Museum Arbeitswelt: eine Werkstatt, die Hightech und Handwerk kombiniert und es Privatpersonen ermöglicht, kostengünstig Projekte umzusetzen. Seit 2020 befindet sich der Makerspace am Wieserfeldplatz.
Das Repair-Café gibt es ebenfalls seit zehn Jahren. Es findet monatlich statt und hat mittlerweile die Lebensdauer hunderter Geräte verlängert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden