Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEYR. Im Oktober 2017 soll die Stadtplatzgarage in der Dukartstraße eröffnet werden. Den bisherigen Baufortschritt kann man am Freitag, 11. November, besichtigen.

Foto: Stadtplatzgarage Steyr GmbH
Foto: Stadtplatzgarage Steyr GmbH

Ein Einspruch eines Anrainers hat das Projekt massiv verzögert, im Mai konnten dann endlich die Bagger auffahren. Mittlerweile nimmt die neue Stadtplatzgarage in der Dukartstraße Formen an. Die Bauarbeiten sind voll im Plan. Rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft soll im Oktober 2017 eröffnet werden. Auf zwei Geschoßen entstehen 260 Parkplätze, zudem wird ein 100 Meter langer Steg über die Enns direkt zum Stadtplatz führen. Das gesamte Projekt kostet 9,2 Millionen Euro.

Selbst ein Bild machen

Beim „Tag der offenen Baustelle“ am Freitag, 11. November, können sich Interessierte ab 14 Uhr selbst ein Bild machen. Der Zutritt erfolgt über die Färbergasse (Parkplatz Foto Grünwald) und geht dann die Rampe hinunter bis ins zweite Untergeschoß.

Aktuelle Bilder zum Baufortschritt findet man auf www.stadtplatzgarage-steyr.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden