Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kalkalpen Diafestival: Abenteuer bis ans Ende der Welt

Angelika Hollnbuchner, 10.11.2017 12:33

STEYR. Gratwanderer und Grenzüberwinder sind beim Kalkalpen Diafestival am 18. und 19. November mit vier bildstarken Erlebnisberichten im Stadttheater zu Gast.

Marlies Czerny und Andreas Lattner wandeln auf messerscharfen Pfaden. Foto: hochzwei.media
  1 / 3   Marlies Czerny und Andreas Lattner wandeln auf messerscharfen Pfaden. Foto: hochzwei.media

Mit Stephan Schulz geht es am Samstag um 17 Uhr in seinem 3D-Vortrag „Süd-Afrika“ von Kapstadt bis zum Gipfel des Kilimanjaro. Es warten landschaftlich unvergessliche Eindrücke und Begegnungen mit Löwenforschern, Haiflüsterern und Naturvölkern.

Danach führt Priester Johannes Schwarz um 20 Uhr „Auf Umwegen nach Jerusalem“. Er machte sich zu Fuß von Liechtenstein aus jenseits ausgetretener Pilgerpfade auf nach Jerusalem und wieder zurück, saß mit Beduinen am Lagerfeuer, plauderte mit bulgarischen Bordellbesitzern, stand auf Armeniens höchstem Berg und lauschte arabischem Disco-Pop am tiefsten Punkt der Erde.

Atemberaubende Eindrücke

Am Sonntag um 15 Uhr begleitet das Publikum Marlies Czerny und Andreas Lattner auf ihren „Gratwanderungen“, zunächst auf den Ama Dablam im Himalaya, einen der schönsten Berge der Welt. Eine weitere Expedition der beiden erklimmt den Mont Blanc zwischen Masse und Mythos.

Per Oldtimer reisen um 18 Uhr noch Sabine Hoppe und Thomas Rahn „bis ans Ende der Welt“. Es geht 33.000 atemberaubende Kilometer durch 17 Länder Asiens.

Tickets: 11/13 Euro, Vorverkauf: Foto Grünwald, Thalia Steyr, VKB Stadtplatz Steyr; online: www.kalkalpendiafestival.at

Tips verlost 3x2 Karten für einen Vortrag nach Wahl!


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden