Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LAUSSA. Alles, was mit Holz zu tun hat, kommt bei Toni und Alex Pranzl sowie Cajetan Freisseis unter das Messer oder wird mit der Motorsäge bearbeitet.

Von links: Toni und Alex Pranzl sowie Cajetan Freisseis Foto: Moser
Von links: Toni und Alex Pranzl sowie Cajetan Freisseis Foto: Moser

Gast- und Landwirt Toni Pranzl (48) übt das Schnitzerhandwerk schon über zehn Jahre aus und hat die Begeisterung dafür mittlerweile auch an seinen Sohn Alex (20) weitergegeben. Das neueste Projekt ist der Bau einer Krippe, dafür hat man sogenannte „Hüfi“ (Heumandl) verwendet.

80 Zentimeter große Figuren

Als Dritter im Bunde hat der Garstner Cajetan Freisseis (59) mitgewirkt. Er hat sich mit seiner Frau Karin ein Haus in der Laussa gekauft und nun öfter die Möglichkeit, mit den Pranzls zu schnitzen. In wenigen Tagen entstanden rund 80 Zentimeter große Figuren und einige liebevolle Details für die Krippe, die eine Woche vor Weihnachten eingeweiht wurde. Das nächste Projekt hat das Trio bereits in Planung, es soll zu Ostern 2018 realisiert werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden