Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ENNSTAL. Von 4. bis 6. Mai steigt zum dritten Mal das Summer Opening von klettern-im-ennstal.at: Zahlreiche Vereine bieten abwechslungsreiche Workshops und Schnupper-Kurse im Alpinklettern und Klettersteigen an.

Mit einem 3-Tages-Event startet die Klettersaison im Ennstal (im Bild: Camp Sibley) Foto: Gregor Mayr

Am Freitag, 4. Mai, um 20 Uhr begibt sich zudem Kletter-Pionier Klaus Hoi in der Kletterhalle 6a in Gaflenz auf Spurensuche im Fels. Es geht auf eine Zeitreise zur Erschließung der Gesäusewände. Einige der jetzt als die großen Gesäuseklassiker geltenden Routen wurden von dem heute 76-Jährigen erstbegangen.

Schwitzen und schmausen

Als Österreich-Premiere lädt die vom Laussinger Armin Reitner neu gegründete Mammut Alpine School Österreich zu einem Klettertag ein. Fixpunkt am Samstag ist das große Eröffnungsfest im Camp Sibley mit Speedkletter-Wettbewerb, allerlei Abenteuerlichem, Leckerem vom Grill und Ausklang am Lagerfeuer. Das gesamte Programm für die drei Tage ist auf www.klettern-im-ennstal.at zu finden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden