STEYR. Die prestigeträchtige Oldtimer-Rallye mit ihren prominenten Teilnehmern macht am Freitag, 20. Juli, wieder Halt auf dem Stadtplatz. Mit dabei sind u.a. der ewig junge Entertainer Peter Kraus, Star-Koch Toni Mörwald oder Moderator Christian Clerici.
In ihren Anfängen 1994 noch 35 Autos zählend, freut sich die Ennstal-Classic heuer über eine Rekordteilnehmerzahl von 240 Teams aus 17 Nationen. Die Piloten werden mit 51 Automarken unterwegs sein. Diesmal dabei: David Brabham, jüngster Sohn des dreifachen Formel-1-Weltmeisters Jack Brabham. Unter anderem gewann Brabham junior mit Alex Wurz und Marc Gene 2009 das 24-Stunden-Rennen von Le Mans.
Zwei Ex-Justizminister & Schauspieler-Ehepaar
Ebenfalls am Start sind die Ex-Justizminister Wolfgang Brandstetter und Dieter Böhmdorfer, das Schauspieler-Paar Gregor Bloéb (“Jägerstätter“) und Nina Proll (“Vorstadtweiber“) und viele weitere. Im Teilnehmerfeld finden sich u. a. Piloten aus China, Australien, Mexico, Irland und Russland. Zu bewundern sein wird u. a. eine wahre Rarität: der Prototyp eines Rennwagens von Fiat, Baujahr 1938, von dem nur drei Stück hergestellt worden sind.
Die ersten Fahrzeuge werden gegen 13.15 Uhr auf dem Stadtplatz erwartet. Der Bereich der abgestellten Fahrzeuge ist für Zuschauer geöffnet – Eintritt frei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden