Musik aus aller Welt beim Steyrer Integrationsfest
STEYR. Ein starkes Zeichen für Vielfalt und Offenheit setzte das Steyrer Integrationsfest der Caritas. Über 800 Gäste kamen ins Museum Arbeitswelt.

Der Einladung des Integrationszentrum Paraplü folgten auch die Landesräte Rudi Anschober und Birgit Gerstorfer sowie Bürgermeister Gerald Hackl. Ein abwechslungsreiches musikalisches Programm von Roma-Hits aus Osteuropa der Band Romanovstra bis hin zu brasilianischer Tanzakrobatik brachte die Menge zum Mitmachen. Sufyan Alobaidi, irakischer Asylwerber aus Gaflenz, sang arabische Lieder. Raj Dhillon – er wohnt am Resthof in Steyr – überraschte mit modernem indischen Gesang.
Schüler helfen mit
Begeistert haben die Auftritte der Folkloregruppen der in Steyr ansässigen Migrantenvereine aus Bosnien, Serbien und Albanien. Unterstützt wurde das Paraplü von Schülern der BAfEP (Bundeslehranstalt für Elementarpädagogik), der HLW Steyr und zahlreichen freiwilligen Helfern.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden