STEYR. Die Formation Großmütterchen Hatz & Klok sorgt am Freitag, 14. Juni, um 19 Uhr für gehöriges Tanzfieber beim Roten Brunnen (Sierninger Straße/Gleinker Gasse).
Überzeugte Steyrdorfer stellen heuer erneut das Konzert „Draußen im Steyrdorf“ auf die Beine. In bewährter Manier erklingen feinste Töne aus dem Genre Weltmusik an einem der schönsten Plätze der Stadt. Aufspielt ein neues Ensemble, das aus Mitgliedern des Trios Klok und des Großmütterchen Hatz Salon Orkestars besteht – zwei der herausragendsten und erfolgreichsten Vertreter des globalen Klanges in Österreich.
Quintett aus vier Nationen
Franziska Hatz (Akkordeon, Gesang), Richie Winkler (Saxofon, orientalische Klarinette, Bassklarinette), Roman Britschgi (Bass, Kontrabass), Jörg Reissner (Gitarre) und Sasa Nikolic (Schlagzeug) entfachen ein mitreißendes Klangfeuerwerk mit den buntesten Farben aus Jazz, Balkan und Klezmer über Pop und Funk bis Kammermusik. Das Quintett aus vier Nationen eröffnete bereits die Wiener Festwochen.
Eintritt: freiwillige Spende! Ersatztermin bei Schlechtwetter: Samstag, 15. Juni
Umleitung fürs Konzert
Der motorisierte Verkehr wird vor dem Bereich der Veranstaltung von 18.30 bis 23 Uhr umgeleitet, die Linien des Stadtbusses werden ab 18.30 Uhr über den Blümelhuberberg geführt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden