Als Baby gerettet: Freudiges Wiedersehen mit einstiger Patientin

Hits: 360
Angelika Mitterhauser, Mag. Angelika Mitterhauser, Mag., Tips Redaktion, 06.08.2019 08:27 Uhr

STEYR. Das Team des Vereins „Allianz für Kinder“ rund um den Steyrer Arzt Michael Schodermayr bekam jetzt Besuch von der 15-jährigen Adelina.

2004 konnte ihr als Baby das Leben gerettet werden. Als Adelina damals in Albanien vom medizinischen Team der „Allianz“ untersucht wurde, war sie zwei Monate alt und wog gerade einmal 1.800 Gramm. Nur ein Nottransport nach Österreich konnte sie retten. Es folgte ein langer Weg – aber sie hat es geschafft: Adelina ist heute ein aufgewecktes junges Mädchen. Eine gute Schülerin, die in ihrer Freizeit sportlichen Aktivitäten nachgeht und sich in der Kirche engagiert. Laufende Kontrollen und eine kontinuierliche Betreuung durch den Steyrer Verein in den ersten Lebensjahren haben ihr eine gesunde Zukunft geschenkt.

„Zu sehen, wie sich Adelina entwickelt hat, war unglaublich bewegend“, so Schodermayr. Adelina war im Jahr 2004 das 1000. Kind, dem von „Allianz für Kinder“ eine lebensrettende Behandlung in Österreich ermöglicht wurde. Mittlerweile bekamen über 2.200 Kinder eine solche Chance.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Mitten in der Stadt eigenes Biogemüse ernten

STEYR. 14 Felder mitten in der Stadt umfasst Österreichs größtes Bio-Selbsterntegärtenprojekt bereits. Die Morgentaugärten sind eine Idee des Hofkirchner Bio-Pioniers Christian ...

Firma aus Wolfern ist insolvent

WOLFERN. Über das Vermögen der Firma ebner tec gmbh wurde am Dienstag am Landesgericht Steyr aufgrund eines Eigenantrages das Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung eröffnet, berichtet ...

Rotkreuz-Möbelmarkt: Ende für Pilotprojekt in Steyr

STEYR. Das Rote Kreuz hat sich neben seinen vielen weiteren Tätigkeiten auch der Armutsbekämpfung verschrieben. Dafür rief das Rote Kreuz Steyr-Stadt unter anderem im Jänner 2019 einen ...

Ein Exot in der Mobilen Pflege

GROSSRAMING. Dominik Mayer ist gelernter Installateur und war als Lkw-Fahrer in halb Europa unterwegs. Seine wahre Berufung hat der 32-Jährige im Sozialbereich gefunden.

Faschings-Show im Zeichen von Udo Jürgens

STEYR. Die schon traditionelle „Faschings-Playback-Show“ im Alten- und Pflegeheim Münichholz (APM) am Rosenmontag war ein voller Erfolg.

Styraburg extended verbreitet Klassik, Weltmusik, Glück

STEYR. Ausnahme-Violinistin Rusanda Panfili bereichert einmal mehr das Styraburg Festival: Am 14. und 15. März kombiniert sie im Zusammenspiel mit Teodora Miteva und Hapé Schreiberhuber Klassik ...

Leon Glavas springt Limit für U18-EM

STEYR. Bei den Österreichischen Meisterschaften in der TipsArena in Linz gibt es für den LAC Amateure Steyr drei Medaillen in den U18-Bewerben.

ASV Raika Behamberg Haidershofen goes Ghana

Im Herbst 2019 initiierte der Obmann des ASV Raika Behamberg Haidershofen, Franz Burgholzer, ein ganz besonderes Projekt...