STEYR. 200.000 Euro hat die Stadt Steyr in eine längst überfällige, moderne öffentliche WC-Anlage im Zentrum investiert. Diese befindet sich im Hof des Rathauses (Stadtplatz 25) und ist ab Montag, 4. November, geöffnet.
Für die Benutzung der Toiletten wurde ein Münzautomat aufgestellt, bei dem pro Nutzung 50 Cent zu entrichten sind. Die Gebühr kann auch bargeldlos bezahlt werden. Geöffnet ist das WC von Sonntag bis Donnerstag zwischen 6 und 22 Uhr, freitags und samstags von 6 bis 24 Uhr. Bei größeren Veranstaltungen auf dem Stadtplatz (Stadtfest, Sportbewerbe, Adventzeit) wird durch gesonderte Öffnungszeiten Rücksicht genommen.
Weiteres WC
Sowohl in der Herren- als auch in der Damen-Toilette gibt es einen Babywickeltisch, Kinderwägen können im Eingangsbereich abgestellt werden. Der Zugang zum Behinderten-WC ist nur mit dem Euro-Key möglich. Die bestehende Toilette im Rathaus-Innenhof (Stadtplatz 27) kann man auch künftig nützen, allerdings nur in der Zeit, in der das Rathaus geöffnet ist.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden