Paraplü feiert 25-Jahr-Jubiläum beim Integrationsfest
STEYR. Seit einem Vierteljahrhundert ist das Caritas-Integrationszentrum Paraplü ein Ort der Begegnung und Bildung in Steyr. Gefeiert wird mit Musik und Tanz aus aller Welt am Samstag, 9. November, ab 17.30 Uhr im Museum Arbeitswelt.

Das Steyrer Integrationsfest bildet den bunten Rahmen der Geburtstagsfeier. Auf dem Programm für die ganze Familie stehen neben den Auftritten von Tanzgruppen verschiedener Migrantenvereine auch Mosa Sisic & The Gipsy Magic sowie die regionale Durchstarterin Phinea feat. LoungeLane rund um Regina Mitterberger aus Waldneukirchen.
Programm für Groß und Klein
Zum Mitmachen lädt eine Gruppe des Shaolin Tempels Steyr ein; eine Zaubershow lässt Jung und Alt staunen. Auf die Kinder wartet zudem ein Basteln und Zeichnen mit Schülern der BAfEP Steyr. Ältere Kinder und Erwachsene können Filigranes in einer Schmuckwerkstatt herstellen. Es gibt weiters eine Fotostation, afrikanisches Hairstyling und Jagua-Tattoos, die nach ein bis drei Wochen wieder verschwinden. Nicht zuletzt lebt das Integrationsfest aber auch von der internationalen Kulinarik – dieses Jahr wieder ergänzt durch alkoholfreie Cocktails der HLW Steyr.
Frieden jeden Tag neu leben
„Neben der Freude über 25 Jahre innovative Integrationsarbeit steht für uns nicht der Rückblick im Vordergrund, sondern ein friedliches Zusammenleben muss jeden Tag neu gelebt werden. Das Integrationsfest ist eine Möglichkeit dazu und soll allen Engagierten Dank aussprechen“, lädt Paraplü-Leiterin Brigitte Egartner ein.
Einlass ab 17 Uhr, Eintritt: „Zahl', was du kannst“ – 2 / 5 / 10 Euro
Benefiz im Röda
Zeit- und ortsnah zum Integrationsfest findet das Revo*lotion Allstars Festival am 8. und 9. November im Röda in Steyr statt, und zwar zugunsten von Paraplü und sea-watch.org. Infos: www.paraplue-steyr.at, www.revolotion-allstars.com


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden