Wintermond-Wandern mit Musik im Steyrdorf

Hits: 124
Angelika Mitterhauser, Mag. Angelika Mitterhauser, Mag., Tips Redaktion, 05.12.2019 14:28 Uhr

STEYR. Das Open-Air-Format „Draußen im Steyrdorf“ beschreitet neue Wege. Unter dem Titel „Wintermond“ geht es am Donnerstag, 12. Dezember, mit Posaune und Drehleier auf einen musikalischen Spaziergang durch Steyrdorf und den Wehrgraben.

Start ist um 17.30 Uhr beim Dunklhof. Die Tour endet im Museum Arbeitswelt mit einem Konzert in der Mittelhalle. Heiße Getränke wärmen dort noch auf und lassen die Musik nachwirken. Eintritt: freiwillige Spenden, Anmeldung erbeten unter dis@atteneder.at

Die Künstler

Bertl Mütter aus Steyr gilt als der österreichische Posaunenindividualist par excellence. Geboren 1965 in Steyr, lebt der freischaffende Slow-Food-Musiker in Wien, Steyr und unterwegs. Seit 2014 lädt der promovierte Doctor artium in seine Schule des Staunens, u.a. ins Wiener Konzerthaus.

Drehleier-Spieler Matthias Loibner aus Graz ist permanent auf Wanderschaft. Mit 17 lief er von zu Hause weg, um Straßenmusikant zu werden. Später studierte er aber auch Komposition und Orchesterleitung. In unterschiedlichen Projekten wirkend, lauschen Menschen in aller Welt dem Klang seines Instrumentes.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Steyrer am Horn von Afrika

STEYR/GARSTEN. Bilder von seiner Projektreise nach Somaliland und Äthiopien zeigt der Steyrer Peter Großauer am Freitag, 7. Februar, um 19.30 Uhr im Garstner Pfarrsaal.

Nacht der 1.000 Blüten

WOLFERN. Die Landjugend des Bezirkes Steyr-Land und die Steyrer Bäuerinnen laden am Samstag, 1. Februar, zur „Nacht der 1.000 Blüten“ ins Gasthaus Faderl ein.

Motorsportclub ehrte seine Cupsieger

GARSTEN. 200 Oldtimer- und Motorsportfreunde aus dem In- und Ausland waren beim Neujahrsempfang der Interessensgemeinschaft Formel Classic (IGFC) in Garsten dabei.

Erbhof-Titel für drei Garstner Betriebe

GARSTEN. Um sich den Ehrentitel Erbhof zu verdienen, muss ein landwirtschaftlicher Betrieb seit mindestens 200 Jahren von einer Familie betrieben werden.

Neue Dieselmotoren-Generation läuft an

STEYR. „BMW wird auch in Zukunft ein wichtiger Impulsgeber für Oberösterreich sein“, sagt Wirtschafts- und Forschungslandesrat Markus Achleitner.

Sierninger Filmclub präsentiert „Private Eye“ im Kino

SIERNING. Der vipfactory Filmclub Sierning zeigt seinen neuen Film „Private Eye“. Es handelt sich um eine Detektivgeschichte mit Spannung, Action, Witz und Emotionen.

Wohlfahrt im Wandel

STEYR. Der nächste Vortrag mit Diskussion in der Reihe „Wohlfahrtsstaat im Wandel“ findet am Freitag, 31. Jänner, von 15 bis 17 Uhr im Steyrer Arbeitsmarktservice statt. Es spricht Dennis ...

Stargast Julia Stemberger

NEUZEUG/SCHLIERBACH. Der Neuzeuger Jorgos Trompeter lädt am 2. Februar zum Benefizfest in die Spes Zukunftsakademie nach Schlierbach ein.