Warum es auch heute noch Märchen braucht

Hits: 24
Angelika Mitterhauser, Mag. Angelika Mitterhauser, Mag., Tips Redaktion, 25.01.2020 14:23 Uhr

GARSTEN. „Sind Märchen noch zeitgemäß?“ – diese Frage stellt Gundi Albrecht. Sie spricht am Dienstag, 11. Februar, um 17 Uhr in der Garstner Bibliothek über Märchen als Erziehungshilfe.

Albrecht erklärt unter anderem, warum Märchen für Erwachsene und Kinder gleichermaßen wichtig sind und wie sie bei vielen kleinen Alltagsproblemen helfen können. Besonders interessant für Kindergärten, Schulen, Eltern und Bibliotheken. Eintritt frei!

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Rotkreuz-Möbelmarkt: Ende für Pilotprojekt in Steyr

STEYR. Das Rote Kreuz hat sich neben seinen vielen weiteren Tätigkeiten auch der Armutsbekämpfung verschrieben. Dafür rief das Rote Kreuz Steyr-Stadt unter anderem im Jänner 2019 einen ...

Ein Exot in der Mobilen Pflege

GROSSRAMING. Dominik Mayer ist gelernter Installateur und war als Lkw-Fahrer in halb Europa unterwegs. Seine wahre Berufung hat der 32-Jährige im Sozialbereich gefunden.

Faschings-Show im Zeichen von Udo Jürgens

STEYR. Die schon traditionelle „Faschings-Playback-Show“ im Alten- und Pflegeheim Münichholz (APM) am Rosenmontag war ein voller Erfolg.

Styraburg extended verbreitet Klassik, Weltmusik, Glück

STEYR. Ausnahme-Violinistin Rusanda Panfili bereichert einmal mehr das Styraburg Festival: Am 14. und 15. März kombiniert sie im Zusammenspiel mit Teodora Miteva und Hapé Schreiberhuber Klassik ...

Leon Glavas springt Limit für U18-EM

STEYR. Bei den Österreichischen Meisterschaften in der TipsArena in Linz gibt es für den LAC Amateure Steyr drei Medaillen in den U18-Bewerben.

ASV Raika Behamberg Haidershofen goes Ghana

Im Herbst 2019 initiierte der Obmann des ASV Raika Behamberg Haidershofen, Franz Burgholzer, ein ganz besonderes Projekt...

Bäuerliche Milchbetriebe unter Druck: Film und Gespräch

STEYR. Der Obmann des Vereins Enns-Taler Bernd Fischer und Ernst Halbmayr als Projektleiter von „A faire Milch“ laden am Donnerstag, 27. Februar, um 19.45 Uhr zum Filmabend ins City Kino ein.

Federspiel eröffnen „Nachhall“ 2020

BAD HALL. Die Konzertreihe 'Nachhall' verspricht in Sachen innovative Musikalität auch heuer ein Highlight nach dem anderen. Den Auftakt im Stadttheater bilden Federspiel am Freitag, 6. März, ...