Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEYR. Der Obmann des Vereins Enns-Taler Bernd Fischer und Ernst Halbmayr als Projektleiter von „A faire Milch“ laden am Donnerstag, 27. Februar, um 19.45 Uhr zum Filmabend ins City Kino ein.

Der Film „Milchkrieg in Dalsmynni“ gibt Anstoß zur Diskussion. Foto: Alamode Film
Der Film „Milchkrieg in Dalsmynni“ gibt Anstoß zur Diskussion. Foto: Alamode Film

Gezeigt wird „Milchkrieg in Dalsmynni“ rund um den Kampf einer isländischen Milchbäuerin gegen die existenzbedrohenden Methoden einer lokalen Milchgenossenschaft. Die verzweifelte wie entschlossene Hauptfigur Inga tritt der korrupten landwirtschaftlichen Kooperative ihres Bezirks im Alleingang entgegen.

Bauern in Not

Anschließend folgt ein Filmgespräch, bei dem es den Veranstaltern um das Aufzeigen von aktuellen Vorgängen in der Milchwirtschaft hierzulande geht, die insbesondere bäuerliche Direktvermarkter-Betriebe fatal unter Druck setzen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden