Mit dem Rad zur Arbeit
STEYR. Seit dem 1. Mai läuft die Aktion „Österreich radelt“, an der sich auch die Sportler Reinhard Großalber und Andreas Gindlhumer beteiligen.

„Im Zuge der Covid-19-Krise haben wir die Bedeutung der Bewegung im Freien erkannt, Radfahren ist heute die perfekte Alternative für Wege in die Schule oder Arbeit“, sagt Harald Peham von der Radlobby Steyr. Registrieren kann sich jeder, Teams können auch als Gruppe „Kilometer“ sammeln und Preise gewinnen.
Dem Stau ausweichen
Heuer sind zwei bekannte Sportler aus der Region dabei. Vorwärts-Jahrhundert-Torhüter und Lehrer Reinhard Großalber setzt seit Jahren auf den Drahtesel. „Mir war es unangenehm, im Stau zu stehen. Ich fahre daher jeden Weg ins Gymnasium Werndlpark oder bis vor kurzem zum Stadion des SK Vorwärts mit dem Rad. Anfangs wurde ich von meinen Fußballkollegen noch belächelt, aber mittlerweile haben auch sie erkannt, welche Lebensqualität es ist, in der frischen Luft zum Arbeitsplatz zu radeln.“
Pendeln mit dem Rad
Ultraläufer Andreas Gindlhumer pendelt mit dem Rad von Steyr zu seinem Arbeitsplatz in die Eurotherme nach Bad Hall. „So fördere ich aktiv meine eigene Gesunheit“, so Gindlhumer.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden