Stadt Steyr kauft Kunstfiguren von Kielnhofer

Hits: 2774
Robert Hofer Robert Hofer, Tips Redaktion, 16.07.2020 12:19 Uhr

STEYR. „Wächter der Zeit“ heißen die drei Plastiken, die seit Donnerstag auf dem Stadtplatz zu sehen sind. Die Figuren, geschaffen vom Linzer Künstler Manfred Kielnhofer, bestehen aus Polyester. 

Die drei „Wächter der Zeit“ sind 2,20 Meter hoch und sollen als mystische Wesen in einer schwierigen Zeit zum Denken anregen. Die Stadt wird die drei Plastiken kaufen. Vorerst werden sie auf dem Stadtplatz bleiben und später in andere Stadtteile übersiedeln. 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



HLW Steyr am Puls der Zeit

„MundArt – Ke:Ks“ – Ein digital-kulinarisches Onlineprojekt der besonderen Art

Wiederbelebtes historisches Baujuwel als Impuls für Weyer

WEYER. Das Ehepaar Maria und Konrad Neubauer haucht dem spätgotischen „Prevenhuberhaus“ neues Leben ein. Die Eröffnungsfeier wäre für 4. Dezember geplant gewesen, wird nun am 16. ...

Steyr fühlt sich für Corona-Massentests gerüstet

STEYR. Rund 200 Personen werden pro Tag in Steyr im Einsatz sein, damit die Corona-Tests zwischen 11. und 14. Dezember möglichst reibungslos abgewickelt werden können.

Solo gluten free führt 800 glutenfreie Produkte

STEYR. Unter dem Motto „Level Up“ ist das Unternehmen SOLO gluten free im Mai 2020 in der ehemaligen Raiffeisenbank St. Ulrich vom Untergeschoß in das Erdgeschoß umgezogen und hat dort ...

Sechs Corona-Teststationen in der Region Steyr

STEYR/STEYR-LAND. Von 11. bis 14. Dezember finden in Oberösterreich die Corona-Massentests statt. In Steyr und Steyr-Land gibt es insgesamt 39 Testlinien an sechs Standorten.

Coronavirus: 38 Häftlinge in Garsten infiziert

GARSTEN. Wie die OÖN berichten, hat das Virus aktuell auch das Garstner Gefängnis fest im Griff. Fast 40 Infizierte mussten isoliert und teils in eine andere Anstalt verlegt werden.

Prada bis 2023 bei Vorwärts Steyr
 VIDEO

Prada bis 2023 bei Vorwärts Steyr

STEYR. Für alle Fans von Zweitligist BMD Vorwärts Steyr gibt es ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Abwehrchef und Publikumsliebling Alberto Prada hat seinen im Sommer 2021 auslaufenden Vertrag ...

Steyrer Trinkwasser: Plan für Ende der Chlorung fixiert

STEYR. Ende August war im Steyrer Trinkwasser eine Keimbelastung aufgetreten, das Leitungswasser musste mit Chlor versetzt werden. Nun kommt es noch einmal zu einem Abkochgebot.