Kostenloser Fahrrad-Check am Steyrer Stadtplatz

Hits: 33
Robert Hofer Robert Hofer, Tips Redaktion, 24.09.2020 06:14 Uhr

STEYR. Techniker des ÖAMTC machen am Freitag, 25. September, von 12 bis 19 Uhr im Steyrer Stadtzentrum Station.

Das Fahrrad erlebt in den letzten Jahren einen regelrechten Boom, der durch Corona heuer einen zusätzlichen Aufschwung erfährt. Aber ist der eigene Drahtesel auch (verkehrs-)fit? „Wir errichten direkt am Stadtplatz in Steyr einen Pop-up Fahrrad-Stützpunkt und laden alle Fahrradfahrer herzlich ein, ihr Rad von unseren Profis einem Check zu unterziehen. Sie überprüfen das Bike, machen auf Probleme aufmerksam und reparieren kleinere Mängel“, sagt der Steyrer ÖAMTC-Stützpunktleiter Leopold Pfleger.

Eine Anmeldung oder Mitgliedschaft beim ÖAMTC ist nicht erforderlich - einfach vorbeikommen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Supermarkt MPreis im Citypoint eröffnet

STEYR. Nach umfassender Renovierung und Umbau ist im Citypoint ab 22. Oktober ein neuer Nahversorger an Bord. 

Taborland eröffnet in einem Monat

STEYR. 15 gewerbliche Mieter und die Polizei ziehen ins neue Taborland ein. Eröffnung ist am 19. November.

Corona-Cluster Großraming: 34 Personen sind positiv

GROSSRAMING. Die Corona-Zahlen steigen auch in der Region an. In Steyr-Land ist rund die Hälfte der aktuell positiv getesteten Personen auf die Neue Mittelschule/Poly Großraming zurückzuführen. ...

Drei Senioren schwer verletzt

WOLFERN. Im Kreuzungsbereich Wolferner-/Sierninger-Landesstraße in Losensteinleiten krachte es am Sonntagnachmittag. Die beiden Lenker (68 und 78 Jahre) sowie eine Beifahrerin (65) wurden schwer ...

70 Einsatzkräfte zu Zimmerbrand ausgerückt

ST. ULRICH. Rasch unter Kontrolle gebracht werden konnte am frühen Sonntagnachmittag ein Zimmerbrand in St. Ulrich. Im Einsatz waren 70 Kräfte der Feuerwehren St. Ulrich, Kleinraming und Ebersegg.  ...

Engagement lohnt sich: 1.500 Euro Sonderförderung für Arbeitsgemeinschaft für Sport und Körperkultur-Vereine

STEYR. Mit der neuen Auszeichnung „ASKÖ Vereinslorbeer“ wurden 28 ASKÖ Oberösterreich Vereine offiziell für ihre herausragende Arbeit gewürdigt. Aus der Region Steyr freuen ...

Maria Neustifter Nahversorger feiert 125-Jahr-Jubiläum

MARIA NEUSTIFT. Mehr Platz für regionale Produkte und ein Ort zum Wohlfühlen – das zeichnet den Adeg-Markt in Maria Neustift nach einer umfassenden Renovierung aus.

Naturfreunde-Obmann legt sein Amt nach 47 Jahren zurück

NEUZEUG. Seit 1973 führte Josef Brameshuber als Obmann die Naturfreunde Neuzeug - jetzt folgt ihm Jasmin Brunner nach.