Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEYR. 100 Handabdrucke von Steyrer Kindern sollen in einer besonderen Skulptur Platz bekommen.

Die ersten Steyrer Kinder haben bei Beate Seckauer bereits ihre Handsignatur abgegeben. Foto: Sozialvernetzt

Ein Kunstprojekt lädt derzeit interessierte Steyrer Familien mit Kindern des Geburtenjahrgangs 2015 ein, an der Entstehung eines „Lebensbaumes“ kostenlos mitzuwirken. Das Projekt wird von Steyrer Wirtschaftstreibenden gesponsert. Dabei drücken die Kinder ihre Hand bei Keramikkünstlerin Beate Seckauer (Neuzeughammer) in weichen Ton.

Wurzelstock

Der Abdruck wird später in Industrie-Eisenguss verewigt. Alle auf diese Weise entstehenden eisernen Kindersignaturen sollen Teil des Sockels - also des Wurzelstocks - der Skulptur „Steyrer Lebensbaums“ werden. In der Auslage am Grünmarkt 14 kann man davon einen ersten Eindruck gewinnen.

Projektträger ist die Kunstinitiative Sozialvernetzt. Anmeldung zu Teilnahme per E-Mail: steyr-lebensbaum@sozialvernetzt.net. Mehr Infos: www.goldeneeisenstrasse.com


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden