Moderne Kunst-Schau fand großen Anklang

Hits: 114
Angelika Hollnbuchner Angelika Hollnbuchner, Tips Redaktion, 25.09.2020 10:00 Uhr

WEYER. Die Ausstellung der drei freischaffenden Künstler Gerald Frey, Christoph Stoll und Viktor Zedka in Freys privatem Garten erntete viel Anerkennung.

Die Kombination von moderner Kunst und rustikalem Interieur im Ambiente eines alten Handwerkerhauses sowie die Platzierung von Bildern in freier Natur gefiel den Besuchern besonders gut.

Zu betrachten gab es ungewöhnliche Arbeiten des Künstlers Frey, darunter bunte, ideenreiche Mund-Nasen-Schutzmasken. Diese können übrigens als Sonderanfertigung mit einem Wunschbild unter www.freyraumgablitz.at/schutzmasken bestellt werden. Zudem wurden Puzzles und kreative Bilder auf Forexplatten angeboten.

Benefizaktion

Ein eindrucksvolles Löwenbild von Viktor Zedka wurde zugunsten des Lions Clubs Weyer ausgestellt, der damit ein Hilfsprojekt unterstützen wird. Für das Bild konnte mitgesteigert werden.

Der Künstler Gerald Frey meinte auf Grund des Erfolges nach der Ausstellung, dass das frühere Maschinenhaus auch für zukünftige Aktivitäten genutzt werden soll.

Kommentar verfassen



Zahl der Katholiken in der Region Steyr sank weiter

REGION STEYR/OÖ. Vor einem Jahr gab es in Steyr und Steyr-Land noch 59.552 Katholiken, aktuell sind es um 1.044 weniger.

Eine Reise ans Meer mit dem Ergometer

STEYR. Elisabeth Sternwieser trainierte fleißig am Ergometer und schaffte es so virtuell an die Adriaküste nach Italien.

Vorwärts treibt den Kader-Umbau voran

STEYR. Fünf Zu- und fünf Abgänge sind bei Zweitligist BMD Vorwärts Steyr bereits fix. Noch ist das Transferprogramm aber nicht abgeschlossen.

Polizisten schossen auf bedrohliches Fahrzeug

STEYR. Ein rabiater Autorowdy fuhr am Abend des 20. Jänner in der Aschacherstraße auf Polizisten los.

Sierninger bezwang legendäre Streif

SIERNING. Maximilian Mayrhofer war bei den Ski-Weltcup-Abfahrten in Kitzbühel als Vorläufer dabei und holte sich Tipps von Marcel Hirscher.

Schneeschuhwandern: Entschleunigendes Wintererlebnis

REICHRAMING. Die Landschaft glitzert in Weiß, die kalt-frische Luft belebt die Sinne: Auf Schneeschuhen lässt sich der Winter genussvoll erleben. Mit dem Nationalpark-Ranger ist man gut geführt ...

Kids-Cup-Comeback verzögert sich

GAFLENZ. Der Kids-Cup Gaflenz ist seit mehr als zwei Jahrzehnten mit seinen vier Läufen eines der größten Skirennen für Kinder und Jugendliche in der Region. Ende Jänner wollte man nach der Absage ...

Mangelnde Sozialkontakte setzen der Generation 60+ zu

STEYR/STEYR-LAND. Mehr als ein Drittel der Wahlberechtigten in Steyr und Steyr-Land ist über 60 Jahre alt. „Der Generation 60+ muss jene Aufmerksamkeit geschenkt werden, die sie verdient“, sagt Seniorenbund-Landesobmann ...