Sandmair wird neuer Leiter des AMS Steyr

Hits: 561
Robert Hofer Robert Hofer, Tips Redaktion, 25.11.2020 06:33 Uhr

STEYR. Nach 27 Jahren als Chef des Arbeitsmarktservice Steyr geht Hubert Heindl (62) mit 30. November in Pension.

1990 wechselte Hubert Heindl innerhalb des AMS von Linz nach Steyr und übernahm am 1. Juli 1993 die Leitung. „Die Zeit in dieser Funktion, mit allen Höhen und Tiefen, werde ich als sehr schönen Lebensabschnitt in Erinnerung behalten“, sagt der 62-Jährige, der mit Ende November in Pension geht. Heindl war im Wirtschaftsleben der Region mit 21 Gemeinden gut eingebunden. „Die Sozialpartnerschaft funktioniert hier sehr gut. Jeder kann mit jedem reden, auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist“, sagt Heindl.

Von Perg zurück in die Heimat

Mit 1. Dezember wird Franz Sandmair (57) neuer Chef des AMS Steyr, er war zuletzt stellvertretender Leiter des AMS Perg. Sandmair wohnt nur wenige Gehminuten von seinem neuen Arbeitsplatz entfernt und startete bereits 1991 beim AMS Steyr. „Für mich schließt sich damit ein Kreis“, sagt Sandmair, der die letzten neun Jahre ins Mühlviertel pendelte. Sein neuer Job bringt für den gebürtigen Steyrer viele Herausforderungen mit sich. „Die Corona-Folgen kann man noch nicht abschätzen, auch wie es mit MAN weiter geht, ist ungewiss“, sagt Sandmair, der künftig ein Team mit 50 Mitarbeitern leitet.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Revital Shop sammelt für Vierbeiner

BAD HALL/STEYR. Im ReVital Shop des Diakoniewerks in Bad Hall dreht sich alles um Nachhaltigkeit. Jetzt wurde außerdem das Steyrer Tierheim mit einer Aktion unterstützt.

ÖAMTC Steyr: 2020 über 44.000 Mal geholfen

STEYR. Die Pannenhelfer des ÖAMTC Steyr waren 2020 trotz der Corona-Krise uneingeschränkt einsatzbereit. 44.235 Mal halfen die Gelben Engel weiter.

Null Wahrheitsgehalt

SIERNING. Eine Schauergeschichte aus dem Alten- und Pflegeheim Sierning mit einer angeblichen Drohung von Landeshauptmann Thomas Stelzer erreichte via Facebook rasch viele Menschen.

„Ich habe einen der schönsten und wichtigsten Berufe der Welt“

REGION STEYR. 129.178 Bauern und Grundeigentümer aus Oberösterreich wählen am 24. Jänner bei der Landwirtschaftskammerwahl ihre Vollversammlung. Auf der Liste des Bauernbundes befinden ...

ImPuls Schule Steyr

STEYR. So leben wir die Schulgemeinschaft in Zeiten von Distance-Learning.

Steyr startet mit Impfungen der über 80-Jährigen

STEYR. Ab Donnerstag wird in den drei Steyrer Alten- und Pflegeheimen mit den Impfungen gegen das Coronavirus begonnen. Alle anderen über 80-Jährigen sind eine Woche später an der Reihe. ...

Forsteralm startete verspätet in die Wintersaison

GAFLENZ. Alle verfügbaren Tickets am Vormittag und Nachmittag wurden am Sonntag auf der Forsteralm verkauft. Lediglich ein technisches Gebrechen trübte die Laune der Skigäste.

Krankenhaus-Seelsorge in Corona-Zeiten: „Situationen des Abschieds gehen uns besonders nahe“

STEYR. Corona bedeutet für die Spitäler ein Arbeiten unter großer Anspannung. Für die Patienten und ihre Familien ist insbesondere der eingeschränkte Besuch alles andere als einfach. ...