Revital Shop sammelt für Vierbeiner

Hits: 211
Angelika Mitterhauser Angelika Mitterhauser, Tips Redaktion, 15.01.2021 11:41 Uhr

BAD HALL/STEYR. Im ReVital Shop des Diakoniewerks in Bad Hall dreht sich alles um Nachhaltigkeit. Jetzt wurde außerdem das Steyrer Tierheim mit einer Aktion unterstützt.

Der Revital Shop sammelt gut erhaltene gebrauchte und funktionierende Waren, bereitet sie auf und prüft sie. Jeder kann diese Waren günstig einkaufen. Die Shops werden integrativ geführt: Menschen mit Behinderung sind Teil des Arbeits- und Verkaufsprozesses und haben so einen hochwertigen Arbeitsplatz. Derzeit sind die Shops lockdownbedingt geschlossen.

Geschenke für Tierheim

Im vergangenen Advent waren Christkind-Helferlein des ReVital Shops Bad Hall für das Steyrer Tierheim engagiert. Von einem Christbaum im Geschäft konnte man Wunschzettel für die Tiere herunternehmen und das jeweils darauf vermerkte Geschenk im Shop abgeben. Waren im Wert von 350 Euro kamen dabei zusammen. Sie wurden nun ans Tierheim übergeben.

Decken und Polster

„Es ist schön, dass so viele mitgemacht haben“, zeigt sich Michaela Mekina, Leiterin des ReVital Shops Bad Hall dankbar. „Das Wohl der Tiere ist uns ein Anliegen. Wir unterstützen verschiedene Tierheime mit dringend benötigten Waren. Momentan sind es Decken und Polster für die kalte Jahreszeit.“ Spenden für die Tierheime können das ganze Jahr im ReVital Shop abgegeben werden.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Lettenmayr baut neues Firmengebäude

BAD HALL. Auf 3.200 Quadratmetern entsteht neben dem ASZ Bad Hall ein modernes Gebäude, welches den Anforderungen des wachsenden Unternehmens gerecht wird. 

Dietacher Test-Express startet Mitte März

DIETACH. Jeweils montags und mittwochs werden nicht mobile Personen von Gemeinderäten und ÖVP-Funktionären kostenlos in die Teststraße nach Garsten gebracht, um danach im Ort den Besorgungen ...

Keine Gastgarten-Gebühren in der Stadt Steyr

STEYR. „Wann immer es wieder losgeht, es wird ein mühsamer Neustart. Deshalb haben wir uns fraktionsübergreifend darauf verständigt, dass die Stadt auch in der Gastgartensaison 2021 auf ...

Geförderte Büroarbeitsplätze im „Franzi“

SIERNING. Seit fünf Monaten hat das Coworking-Space „Franzi“ geöffnet. Wer seinen Homeoffice-Arbeitsplatz hierher verlegen möchte, kann sich noch bis 12. März für einen geförderten ...

Frontal gegen Lkw geprallt

GAFLENZ. Eine 53-jährige Autofahrerin geriet in den Gegenverkehr und prallte gegen einen Lkw. Couragierte Ersthelfer befreiten die Frau aus dem Fahrzeug. Die Lenkerin wurde mit dem Rettungshubschrauber ...

Schwerer Unfall auf der Taborlandkreuzung

STEYR. Auf der Kreuzung Kaserngasse mit der B122 hat es am Mittwoch gegen 5 Uhr gekracht.

Schwere Sachbeschädigung – Hinweise erbeten

PFARRKIRCHEN. Ein unbekannter Täter hat die Kalvarienbergkirche, eine Kapelle und ein dazugehöriges Marterl beschmiert.

Zwei neue 30 km/h-Beschränkungen für Steyrer Innenstadt

STEYR. In den Stadtteilen Ennsdorf und Tabor gibt es aufgrund des zunehmenden Rad- und Fußverkehrs seit Kurzem neue 30er-Zonen.