Leserbrief: Covid-Station in Steyr

Hits: 527
(Foto: Weihbold)
Angelika Mitterhauser Angelika Mitterhauser, Tips Redaktion, 04.05.2021 08:26 Uhr

STEYR. Robert Kraler möchte sich ganz herzlich beim Pyhrn-Eisenwurzen-Klinikum in Steyr bedanken.

„Ich war von 8. bis 12. April Patient der Covid-Station Zimmer 2 und möchte mich an dieser Stelle beim Team am Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr bedanken. Mein Dank gilt dem medizinischen Personal – von der Erstversorgung (8. April, ca. 21 Uhr) bis zum Tag der Entlassung – für die hervorragende Versorgung und Betreuung. Allen voran Frau Oberärztin Verena Girkinger und ihrem gesamten Team. Dabei möchte ich erwähnen: Was auf der bzw. den Covid-Stationen von Ärzten, Schwestern und Pflegern mit ihren Schutzausrüstungen geleistet wird, verdient den aller höchsten Respekt. Für viele ist das möglicherweise selbstverständlich. Für mich nicht.“

von Robert Kraler aus Steyr

Senden Sie Ihren Leserbrief an: redaktion-steyr@tips.at oder per Post an „Tips“, Brucknerplatz 1, 4400 Steyr. Wir behalten uns vor, Briefe aus Platzgründen zu kürzen.

Kommentar verfassen



Schlosspark: Offener Dialog rund um Baumverjüngung

STEYR. Eine Bürgerinitiative pocht auf die Mitsprache der Stadtbewohner bei der Gestaltung des Steyrer Grünraums. Am Donnerstag, 24. Juni, findet eine Diskussion über die Zukunft des Schlossparks statt.  ...

Mit Minthas Sommer-Song auftanken
 VIDEO

Mit Minthas Sommer-Song auftanken

STEYR. Die in Steyr gebürtige Musikerin Mintha alias Martina Kremsmayr stimmt mit ihrem neuesten Song „Kanu“ auf die Urlaubs- und Ferienzeit ein.

Arbeiter stürzte von Leiter

GARSTEN. Bei Arbeiten an einer Dachrinne ist am Freitag ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten verunfallt. Der Mann stürzte von einer Leiter auf den Asphalt, nachdem die unterste Sprosse durchgebrochen ...

Kids programmieren: CoderDojo startet wieder

STEYR. Junge Hacker und solche, die es werden wollen, treffen sich am Freitag, 25. Juni, wieder beim CoderDojo im Museum Arbeitswelt.

Schülerinnen laden ins „House of Vintage“

STEYR. In der Yogavilla (Leopold-Werndl-Straße 18) veranstalten HLW-Schülerinnen am Freitag, 25. Juni, von 14 bis 20 Uhr einen Pop-up-Store für Second-Hand-Mode.

Unterhimmler Au: Mahd der Streuobst-Wiese zugunsten Artenvielfalt

STEYR. Auf der Himmlitzer Streuobst-Wiese im Stadtteil Unterhimmel wird dieser Tage gemäht.

Köhlmeier und Liessmann am Biohof

 SIERNING. Die Bestsellerautoren Michael Köhlmeier und Konrad Paul Liessmann beehren am Dienstag, 15. Juni, den Biohof Huber zu Gunersdorf.

HLW Steyr - Lernen macht Spaß

Sind sie unsere zukünftigen Politiker*innen?