Goldmedaille für spektakuläres Sportfoto

Hits: 84
(Foto: Gerhard Hütmeyer)
Robert Hofer Robert Hofer, Tips Redaktion, 24.06.2021 14:14 Uhr

WPFARRKIRCHEN. Der Pfarrkrichner Gerhard Hütmeyer vom Fotoklub Pettenbach gewann beim renommierten Wettbewerb „Trierenberg Super Circuit 2021„ eine Goldmedaille.

Mit seinem Foto „Super G“ erreichte der Pfarrkirchner beim Special Themes Circuit 2021 „Sport, Dynamics & Movement“ das Siegerpodest und seinen ersten internationalen Erfolg in der erst siebenjährigen Fotoklub-Mitgliedschaft. Neben der Goldmedaille wurden auch Hütmeyers Fotos „Candlelight“, „Weinspritzer“ und „Weltcup“ angenommen und unter den rund 9.500 Annahmen auf Weltspitzenniveau in einem eigens aufgelegten Buch veröffentlicht.

Bewerber aus 125 Länder

Rund 130.000 Fotos aus 125 Ländern gingen bei diesem weltweit größten Fotowettbewerb heuer bei den Organisatoren rund um Chris Hinterobermaier in Linz ein. Es ist der mit Abstand größte jährliche Salon der klassisch perfekten Fotografie auf der ganzen Welt, der beinahe fotoolympische Dimensionen erreicht. Ziel dieses Wettbewerbes ist es, die besten Fotografen aus verschiedenen Stilen, Techniken und Genres zu finden. Nicht nur Amateurfotografen, sondern auch international bekannte Künstler und Profis haben teilgenommen.

Die groß angelegte Überblendshow und festliche Gala der Fotokunst musste aufgrund der  Covid-19 Pandemie abgesagt und ersatzlos gestrichen werden. Die Preise wurden daher per Post an die Preisträger versendet.

Kommentar verfassen



Vorzugsstimmen entscheiden über Einzug in Gemeinderat

SIERNING. SPÖ-Vizebürgermeister Richard Kerbl hat sein Team für die kommende Gemeinderatswahl am 26. September präsentiert.

Fünffache Mutter managt Gemeinde

St. ULRICH. In der Tips-Wahlserie werfen wir einen Blick auf die Ausgangssituation in St. Ulrich.

Kreutzinger führt SPÖ Wolfern an

WOLFERN. Die SPÖ hat bei ihrem Ortsparteitag die Kandidatenliste für die kommende Gemeinderatswahl beschlossen.

Öko-Toilette am Spielplatz

GARSTEN. Erleichterung für Eltern und Kinder: Der Spielplatz am Sport- und Freizeitgelände verfügt nun über eine ökologische Toilette.

Kunstschau „divers/ES“ im Rathaus

STEYR. Zeitgenössische Kunst ist heuer im Rathaus zu besichtigen. Nach den ersten Präsentationen „Bilder, Zeichen, Spuren“ und „feminINNIluksam“ folgt eine dritte Auflage unter dem Titel „K.O.vid21 ...

Jessy James LaFleur im Culturcontainer

STEYR. Eine biographische Spoken-Word-Performance wartet am Freitag, 23. Juli, um 19.30 Uhr vor dem Museum Arbeitswelt.

Mini-Messe von Frauen für Frauen in der Region

GARSTEN. Rund 20 regionale Ausstellerinnen aus dem Raum Steyr laden zur Frauen-Mini-Messe in der Schachnerhalle ein. 

Polizisten traten Tür ein

ST. ULRICH. Weil eine 86-Jährige aus St. Ulrich kein Lebenszeichen mehr gab, traten alarmierte Polizeibeamte aus Garsten in ihrem Haus eine Tür ein. Die betagte Frau wurde auf dem Boden liegend gefunden ...