„Ciao Italia“: Benefiztreffen der Italo-Autos

Hits: 248
Zwölfte Ausgabe zugunsten von Wigwam (Foto: Janine Costamajor)
Zwölfte Ausgabe zugunsten von Wigwam (Foto: Janine Costamajor)
Angelika Mitterhauser Angelika Mitterhauser, Tips Redaktion, 27.07.2021 09:00 Uhr

STEYR. Der Alfa Romeo Stammtisch „i pazzi alfisti” veranstaltet heuer wieder sein motorisiertes Stelldichein für den guten Zweck.

Das Benefizfest zugunsten des Steyrer Kinderschutzzentrums Wigwam steigt am Samstag, 7. August. Um 14.30 Uhr fahren die Boliden verschiedener italienischer Marken auf dem Stadtplatz ein. Von 15.30 bis 17 Uhr können die Kinder mit den Autos Rundfahrten erleben. Außerdem wartet auf die Besucher wieder viel italienisches Flair, mit Musik, Essen und gemütlichen Benzingesprächen.

Kommentar verfassen



Alkolenker verursacht Totalschäden an drei Autos

WEYER. In der Nacht auf Freitag verursachte ein Probeführerschein-Besitzer enormen Sachschaden. Er prallte mit seinem Wagen gegen mehrere parkende Autos.

Steyr hat seine ersten sieben Meisterhändler

STEYR. Der Wirtschaftsverein „Steyr lebt“ hat ein neues Gütesiegel ins Leben gerufen.

Den Schmerz überwinden

STEYR. Eine der größten Ultra­lauf-Veranstaltungen findet jährlich im Stadtgut in Gleink statt.

Neues Musikheim der Stadtkapelle wurde eröffnet

STEYR. Das neue, eingeschoßige Haus befindet sich gegenüber dem Amtsgebäude Reithoffer und misst 11 mal 27 Meter.

BBS Weyer hat eine neue Leiterin

WEYER. Mit Schulanfang gibt es an den BBS Weyer einen Leitungswechsel. Eva Aigner übernimmt provisorisch als Nachfolgerin von Direktor Franz Hopfgartner.

Wohnhausbrand in Neuzeug

NEUZEUG. Alle vier Feuerwehren der Marktgemeinde Sierning waren am Dienstagabend (14. September) bei einem Brand im Einsatz. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 400.000 Euro

Weinbergmaier investierte 25 Millionen Euro

WOLFERN. Der Tiefkühl-Produzent Weinbergmaier – ein Tochterunternehmen der Vivatis-Holding – vergrößerte seine Fläche am Standort in Wolfern um 6.300 Quadratmeter.

Hotel Minichmayr kreierte Landesausstellungsbier

STEYR/TRAUNVIERTEL. Tips stellt derzeit AMA Genuss Regions-Betriebe vor. Einer von ihnen ist das Hotel Restaurant Minichmayr in Steyr, das das Landeausstellungsbier kreierte.