Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEYR. Prompt reagiert hat die Gemeinnützige Wohnungsgesellschaft (GWG) der Stadt auf eine Anregung des Teams von „Wohnen im Dialog“. An sechs neuen Standorten im Stadtteil Resthof gibt es Beutel-Spender für Hundebesitzer.

Von rechts: Kommunalbetriebe-Referent Vizebürgermeister Markus Vogl, der technische Geschäftsführer der GWG Robert Weidinger mit Hund Perro, Stadtgärtner Walter Offenthaler von den Kommunalbetrieben, Alexander Koller vom Volkshilfe-Projekt „Wohnen im Dialog“ und der für das Veterinärwesen zuständige Stadtrat Gunter Mayrhofer mit Hund Tino (Foto: Magistrat/Presse)

Aus der Bevölkerung war immer wieder der Wunsch nach mehr Hundekotbeutel-Spendern gekommen. Zusätzlich zur seit Jahren bestehenden Hunde-Gackerl-Sackerl-Station an der Kreuzung Siemens-/Resthofstraße wurden nun an folgenden Stellen neue Metallspender montiert: im Zugangsbereich Waldspielplatz (Siemensstraße 31), beim Zugang zum Lauberleitenweg beim Objekt Ofnerstraße 1, bei der Zufahrtsstraße zu den Häusern Resthofstraße 46–52, im Bereich Lauberleitenweg nahe Resthofstraße 92, bei den Parkplätzen Infangstraße 20–30 und beim Zugang Grandyplatz bei den Parkplätzen Siemensstraße 3.

In Summe stehen im gesamten Steyrer Stadtgebiet nun etwa vierzig Beutel-Spender samt Abfallbehälter zur Verfügung (Details zu den Standorten: www.steyr.gv.at/sackerlspender). Hundebesitzer sind laut Oö. Hundehaltegesetz dazu verpflichtet, die Exkremente ihrer Vierbeiner zu beseitigen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden