STEYR. Der seit Jahren von den „Freunden der Geschichte“ und dem Stadtarchiv herausgegebene Kalender „Steyrer Kostbarkeiten“ ist nach einjähriger Pause nun wieder erschienen.

„Aufgrund der Pandemie war es den ehrenamtlich arbeitenden Vereinsmitgliedern im vergangenen Jahr nicht möglich, rechtzeitig einen Kalender zu erstellen“, erklärt Stadtarchivarin Doris Hörmann, „fast alle Vereinsstammtische waren ausgefallen und das Stadtarchiv musste für mehrere Monate schließen.“
Bild-Raritäten
Umso größer sei jetzt die Freude über den Wandkalender 2022, der erstmals auch historische Fotos aus dem Bestand des Stadtmuseums zeige. Darunter eine kleine Sensation: ein seltenes Foto des ehemaligen Kapuzinerklosters kurz vor dem Umbau zur Werndl-Villa (heute Standort des Gymnasiums Werndlpark).
Der Kalender ist ab sofort im Stadtarchiv, im Steyrer Buchhandel sowie in einigen Trafiken erhältlich.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden