Sozialpädagoge von Jugendlichem attackiert

Hits: 57
Angelika Hollnbuchner Angelika Hollnbuchner, Tips Redaktion, 30.11.2021 09:11 Uhr

STEYR-LAND. Zu einer Körperverletzung kam es Sonntagnachmittag in einer sozialpädagogischen Betreuungseinrichtung für Jugendliche im Bezirk.

Ein 15-Jähriger aus einer Wohngruppe attackierte am 28. November im Betreuerbüro einen Sozialpädagogen, indem er dem ihm mehrmals mit der Faust und der flachen Hand ins Gesicht schlug. In weiterer Folge ergriff der Jugendliche einen Hammer und zielte mit diesem auf den Pädagogen.

Eine ebenfalls anwesende Sozialpädagogin konnte dem 15-Jährigen den Hammer entreißen. Das Opfer erstattete telefonisch Anzeige bei der Polizei. Der 15-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Linz gebracht. Der Pädagoge erlitt durch die Angriffe des Täters Verletzungen unbestimmten Grades.

Kommentar verfassen



Dritte Auslandsstation für Fußballprofi Kreuzriegler
 VIDEO

Dritte Auslandsstation für Fußballprofi Kreuzriegler

REICHRAMING. Martin Kreuzriegler hat beim polnischen Traditionsverein Widzew Lodz eine neue Herausforderung gefunden. Der 28-jährige Innenverteidiger spielte zuletzt in Norwegen.

Mayr übernimmt Obmannschaft von Aigner

ADLWANG/ST. ULRICH. Beim Seniorenbund Steyr-Land wurden mit der Wahl eines neuen Bezirksvorstands die Weichen für die Zukunft gestellt.

Bestseller-Autor mit Katze im Museum

STEYR. Ein Kater ist Held des neuen Romanes aus der Feder des großen Vorarlberger Schriftstellers Michael Köhlmeier. Am Freitag, 4. Februar, liest er im MAW Auszüge aus „Matou“. 

Vier Feuerwehren bei Kaminbrand in Neuzeug

SIERNING. Am 26. Jänner um 18 Uhr wurden die Feuerwehren Hilbern, Neuzeug-Sierninghofen, Pichlern und Sierning zu einem Kaminbrand im Ortsteil Neuzeug gerufen.

Steyrer Familie war NS-Gräueln hilflos ausgeliefert

STEYR. Am 27. Jänner wird weltweit der Holocaust-Opfer gedacht. Waltraud Neuhauser-Pfeiffer berichtet vom Schicksal der Familie Garde in Steyr.

Kollision mehrerer Fahrzeuge - zwei Verletzte

SIERNING. Zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es am Morgen des 26. Jänner auf der Bundesstraße B122. 

Steyr Automotive bekommt größte PV-Dachanlage Österreichs

STEYR. In Kooperation mit der Energie Burgenland wird auf einer Dachfläche von 100.000 Quadratmetern am Gelände von Steyr Automotive bis Jahresende eine riesige Photovoltaik-Anlage errichtet. Diese wird ...

Corona-Selbsttests im Rathaus (Update, 26. Jänner, 11 Uhr)

STEYR. Beim Magistrat bekommt man ab 26. Jänner Corona-Selbsttests - ein Set pro Haushalt.