Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ASCHACH. 31 Teilnehmer waren beim Bezirksbewerb im Sensenmähen dabei. Die Veranstaltung fand im Rahmen der 40-Jahr-Feier der Landjungend Aschach statt.

 (Foto: Landjugend Steyr-Land)
(Foto: Landjugend Steyr-Land)

Fünf Damen und 20 Burschen aus dem Bezirk Steyr-Land waren am Pfingstsonntag dabei, dazu sechs Teilnehmer in der Gästeklasse aus anderen Bezirken. Die Burschen mussten eine Fläche von 7x7 Meter und die Mädchen eine Fläche von 5x5 Meter abmähen und „die Schneid“ beweisen. In der Profiklasse war eine Fläche von 10x10 Meter zu mähen. Dabei zählte nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch die Sauberkeit der Mäharbeit, welche von der Jury bewertet wurde.

Sieger in mehreren Klassen

Über den Sieg konnten sich Doris Schimpfhuber aus Waldneukirchen (Damen über 18 Jahre), Sebastian Diwald aus Waldneukirchen (Burschen unter 18), Georg Hinterplattner aus Aschach (Burschen über 18), Johannes Großbichler aus Aschach (Burschen Profi), Alexander Selinger aus Offenhausen (Burschen Gäste Profi) und Harald Gielesberger aus Vorchdorf (Burschen Gäste) freuen. Die ehemaligen Profimäher Hubert Riedl und Gerhard Kammerhuber aus Aschach sorgten als Oberjury für eine faire Bewertung der Teilnehmer.

Landesentscheid am 19. Juni

Die besten Sensenmäher aus ganz Oberösterreich treten am Sonntag, 19. Juni, in Taufkirchen an der Trattnach (Bezirk Grieskirchen) gegeneinander an. Um 11 Uhr beginnt der Frühshoppen, um 12.30 Uhr starten die Mäher in den Wettbewerb.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden