Dienstag 26. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GARSTEN. Bei besten Bedingungen konnte heuer endlich wieder der MORL mit starkem Starterfeld durchgeführt werden, die Schlagerparade im Anschluss war der Hit.

 (Foto: Schörkhuber)
photo_library (Foto: Schörkhuber)

Nach dreijähriger pandemiebedingter Pause fand der 27. Mühlbacher Ortsrundenlauf (MORL) statt. Das Wetter bot beste Voraussetzungen für ein schnelles und spannendes Rennen. Bereits die Voranmeldungen deuteten auf ein hochklassiges Starterfeld und eine gute Teilnehmerzahl hin. Insgesamt waren es an die 160 Nennungen, davon 15 Staffeln. Bei den Kinder- und Jugendklassen gingen 58 Teilnehmer ins Rennen.

Beim Hauptlauf waren mit Martin Pötz und Julia Ecker wieder mehrmalige Sieger des MORL dabei. Gleich vom Start weg übernahm ein Quartett mit Pötz, Michael Bramberger, Florian Böhm und Lokalmatador Markus Schreiner die Führung.

Klare Sache

Bereits in Runde drei konnte sich Bramberger von seinen Konkurrenten lösen und verteidigte bis zum Ende die Führung. Er siegte mit 33.32.35 knappe 14 Sekunden vor Florian Böhm und 26 Sekunden vor Titelverteidiger Martin Pötz. Bei den Damen entschied Julia Ecker mit 23.21.70 und über einer Minute Vorsprung auf Vereinskollegin Manuela Geiblinger vom LAC Steyr den Wettkampf klar für sich. Ihr Gatte Andreas Ecker gewann in der Hobbyklasse über 5.400 Meter eindrucksvoll mit über einer Minute.

Bei der Vereinsmeisterschaftswertung des SV Mühlbach war es für Markus Schreiner eine klare Sache: Er sicherte sich mit der persönlichen Bestleistung von 34:58:84 zum vierten Mal in Folge den Vereinsmeistertitel. Bei den Damen wurde Claudia Fröschl Vereinsmeisterin knapp vor Maria Zöttl und Katrin Adelberger.

Alle Ergebnisse auf sportstiming-hinterreiter.at und der Homepage des SV Mühlbach

21. Mühlbacher Schlagerparade

Nach den MORL-Siegerehrungen wartete das Publikum auch heuer im vollen Zelt auf die legendäre Mühlbacher Schlagerparade. Den Auftakt machten vier Kindergruppen. Danach stieg wieder die Spannung, wer heuer in den Ring ums „goldene Mikrofon“ steigt. Insgesamt neun Sänger bzw. Gruppen präsentierten sich dem Publikum und der Jury mit sensationellen, fernsehreifen Bühnenshows.

Teils waren selbst getextete Songs wie „Hoamat“ von Sylvie Plosz dabei, die auch mit ihrer Choreographie überraschte. Eine weiterer Höhepunkt waren Florian Gstöttner und Daniel Steiner, die den Titel „Geh Oide gib a Ruah“ präsentierten, Steiner spielte auf der Steirischen. Die beiden gehörten zu den Publikumslieblingen des Abends. Der nicht unumstrittene Sommerhit „Layla“ von Oliver Bramberger mit seinen Freunden Sascha, Gradi und Michi war der Hit für die jugendlichen Gäste, die lautstark mitsangen.

Das goldene Mikrofon sicherte sich schließlich Silvia Hampel mit „99 Luftballons“. Besonders beindruckte die Jury die Show von Fritz Hampel, Gerhard Vorderderfler und Daniel Strauß. Alles wartet nun schon auf die nächste Schlagerparade und es wurden noch in der Nacht Pläne geschmiedet, wie man das Publikum im nächsten Jahr begeistern will.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Haidershofen freut sich auf das Bezirksmusikfest photo_library

Haidershofen freut sich auf das Bezirksmusikfest

HAIDERSHOFEN. Bei der Jahreshauptversammlung des Musikvereins Haidershofen standen Ehrungen und das bevorstehende Bezirksmusikfest im Fokus.

Tips - total regional Robert Hofer
Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab photo_library

Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab

ST. ULRICH. Am Montagvormittag kam es auf der B 115, kurz nach der Ortseinfahrt von Steyr im Bezirk Steyr Land, zu einem Verkehrsunfall, bei ...

Tips - total regional Online Redaktion
Steyrerinnen fahren zum Bundesbewerb

Steyrerinnen fahren zum Bundesbewerb

STEYR. Beim Regionalbewerb für Fortgeschrittene der Mathematik-Olympiade in Wels glänzte ein Trio aus den Steyrer Gymnasien.

Tips - total regional Robert Hofer
Neustart für BBC Steyr am Karfreitag

Neustart für BBC Steyr am Karfreitag

STEYR. Die Meisterrunde in der Herren-Landesliga wurde um einen Sieg verpasst, damit geht es für die Iron Scorps nun um den Klassenerhalt.

Tips - total regional Robert Hofer
Steyrer Trampolinspringer in Wien erfolgreich

Steyrer Trampolinspringer in Wien erfolgreich

STEYR. Bei der offenen Wiener Meisterschaft im Trampolinspringen holten die jungen Athleten vom Turnverein Steyr 1861 einige Stockerlplätze. ...

Tips - total regional Robert Hofer
Perfekter Ligastart für Steyrer Hrinkow-Team

Perfekter Ligastart für Steyrer Hrinkow-Team

STEYR. Nach einem holprigen Saisonauftakt schlug das Team Hrinkow Advarics beim Eröffnungsrennen der Road Cycling League Austria in Leonding ...

Tips - total regional Robert Hofer
Die Jagd in der Region Steyr wird jünger und weiblicher photo_library

Die Jagd in der Region Steyr wird jünger und weiblicher

GARSTEN. Mit 400 Gästen war der Mehrzwecksaal in Gasten beim Bezirksjägertag bis auf den letzten Platz gefüllt.

Tips - total regional Robert Hofer
90 Personen nach Oberleitungsstörung bei Rohr im Kremstal aus Personenzug evakuiert photo_library

90 Personen nach Oberleitungsstörung bei Rohr im Kremstal aus Personenzug evakuiert

ROHR IM KREMSTAL. Eine Oberleitungsstörung auf der Pyhrnbahnstrecke bei Rohr im Kremstal hat Sonntagabend einen Einsatz von Feuerwehr, Rettung ...

Tips - total regional Online Redaktion