Schüler präsentieren Stück „Schmetterlinge“

Angelika Hollnbuchner Tips Redaktion Angelika Hollnbuchner, 26.09.2022 10:12 Uhr

STEYR. Mit coolen Tänzen und mitreißenden Songs bringt die 4B-Klasse der Musikmittelschule Promenade das Musical von Hans-Jürgen Fuchs im Stadtsaal auf die Bühne.

Doris und ihre Clique haben einen Plan: sich einmal nachts in einem Kaufhaus einschließen zu lassen und all das zu tun, was Spaß macht. Als es so weit ist, stellt man fest, dass die Gruppe etwas größer ist als ursprünglich geplant. Fast die ganze Klasse ist dabei. Sogar die graue Maus Madeleine. Egal, die Nacht beginnt.

Am Anfang steht eine Modenschau mit den angesagtesten und schrägsten Klamotten, die man im nächtlichen Kaufhaus findet. Benny stellt in der Möbelabteilung die Möbel um („Schraubst du noch oder lebst du schon?“). Doris genießt die Aufmerksamkeit, die ihr Joey entgegenbringt, bis die beiden wegen Madeleine in Streit geraten.

Doris verschwindet. Und die Gruppe hat ihre Anführerin verloren. Ausgelöst durch die nächtliche Müdigkeit macht sich Angst breit. Worauf haben sie sich da eingelassen? Das Abenteuer birgt ein unvorhersehbares Ereignis, für das sie letztendlich Verantwortung übernehmen müssen. Ihre Persönlichkeiten reifen in dieser Nacht - ähnlich der Verwandlung von einer Raupe zu einem Schmetterling.

Regie und musikalische Leitung: Petra Höfler

Zwei Aufführungen

Donnerstag, 6., und Freitag, 7. Oktober, jeweils 19 Uhr im Stadtsaal von Steyr, Eintritt: freiwillige Spenden

Kartenreservierungen: Tel. 07252 53073-21, E-Mail: martina.grabner@ms-promenade.at

Kommentar verfassen



Weihnachten wie damals – Krippenausstellung im OÖ Heimatwerk

STEYR. In Zusammenarbeit mit den Steyrer Krippenfreunden lädt das OÖ Heimatwerk noch bis 24. Dezember zur Ausstellung in die Filiale am Stadtplatz ein.

Tr:nity sorgt mit Gospelpower für Weihnachtszauber

BAD HALL. Die Sängerinnen Barbara Hell, Karin Schoberleitner und Regina Mitterberger lassen am Sonntag, 18. Dezember, um 19 Uhr alle „vorweihnachtlichen Herzen“ in der Stadtpfarrkirche höher schlagen. ...

Lindenbauer-Werkschau im Prevenhuberhaus

WEYER. „Nahrung Natur“ und „Stein Teilungen“ sind aktuelle Reihen des freischaffenden Künstlers Alois Lindenbauer. Am Samstag, 10. Dezember, 19 Uhr eröffnet eine Ausstellung in seiner Heimatgemeinde. ...

Kreative Lösung sorgt für mehr Verkehrssicherheit

HAIDERSHOFEN. Weil eine Verordnung einer 50-km/h-Zone nicht möglich war, wurde in Haidershofen das Ortsgebiet verlängert.

Zwei unbekannte Täter raubten 21-Jährigen in seiner eigenen Wohnung aus

BAD HALL. Zwei unbekannte Täter haben am Samstagabend in Bad Hall einen 21-Jährigen in seiner eigenen Wohnung ausgeraubt.

Drogenlenker geriet auf Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit entgegenkommendem Auto

WALDNEUKIRCHEN. Auf der B122 in Waldneukirchen ist am Samstagabend ein 31-Jähriger Drogenlenker aus dem Bezirk Steyr-Land  auf die Gegenfahrbahn geraten und mit dem entgegenkommenden ...

Hund fiel Mann an und verletzte ihn: Polizei bittet um Hinweise

SIERNING. Ein Hund hat vergangenen Donnerstag in Sierning einen Mann (52) angefallen und verletzt. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise zu dem Tier.

Neuer Werksleiter für BMW Werk Steyr

STEYR. Der bisherige Werksleiter Alexander Susanek stieg konzernintern auf und wechselte nach München, wo er für die weltweite Antriebsproduktion der BMW Group verantwortlich ist.