Samstag 20. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SIERNING. „Musik an, Welt aus“, lautet ein Motto von Moritz Grillnberger. Der 24-Jährige siegte beim Music Award Steyr (MAS). Platz zwei ging an Sina Moonlake aus Mondsee, Rang drei an das Alternativ-Popduo Cecilia aus Linz.

Moritz Grillnberger (Foto: privat)
Moritz Grillnberger (Foto: privat)

Online-Voting und Jury-Punkte haben zugunsten von Moritz Grillnberger entschieden, der als „dnbmoo“ Musik macht. Der Künstlername setzt sich aus seiner Lieblingsmusikrichtung Drum and Bass und seinem Spitznamen Moo zusammen. „Schon seit ich denken kann, war Musik meine Leidenschaft, mein Antrieb und Möglichkeit, mich der Realität zu entziehen, um den Moment zu fühlen - nach dem Motto: Musik an, Welt aus“, sagt der Sierninger.

Videodreh

Seit mittlerweile fünf Jahren schreibt und produziert der 24-Jährige nun Songs und zeigt sich voller Ambitionen: „Ich denke, es ist gut, sich Ziele zu setzen und auch wenn ich jetzt noch am Anfang stehe, möchte ich am Ende meines Weges nicht einfach nur gut sein. Nein, ich möchte zu den Besten gehören und der Welt mit meiner Musik einen Teil von mir, einen Teil meiner Emotionen und einen Teil meiner Gedanken hinterlassen. Vielleicht findet sich ja der eine oder andere in meinen Songs wieder“, sagt Grillnberger. Als Hauptpreis gewann er einen zweitägigen Videodreh mit der Steyrer Agentur Werbeberg. „Gerade ein Musikvideo hat einen echten und nachhaltigen Mehrwert“, sagt MAS-Gründer Tobias Kammerhofer.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Alt-Bürgermeister und pensionierter Wirt im Dienst der guten Sache

Alt-Bürgermeister und pensionierter Wirt im Dienst der guten Sache

STEYR. Der 20. April ist der Welttag der Anerkennung Freiwilliger. 

Tips - total regional Robert Hofer
Jugendrotkreuz sammelt wieder

Jugendrotkreuz sammelt wieder

STEYR-LAND. Mittelschüler von dritten und vierten Klassen der Region sammeln von 29. April bis 8. Mai Spenden für das Rote Kreuz.

Tips - total regional Angelika Hollnbuchner
Übergang Plenklberg wird noch heuer saniert photo_library

Übergang Plenklberg wird noch heuer saniert

STEYR. Rost an der Fußgängerbrücke in Münichholz bereitet Passanten Sorgenfalten, der Magistrat informiert: Die Sanierung ...

Tips - total regional Angelika Hollnbuchner
Neue Kulturlotsen zeigen ihr Steyr

Neue Kulturlotsen zeigen "ihr" Steyr

STEYR. Elf Steyrer mit Migrationshintergrund haben den Lehrgang zur Kulturlotsen erfolgreich abgeschlossen.

Tips - total regional Robert Hofer
Experten teilen wegweisende Erkenntnisse

Experten teilen wegweisende Erkenntnisse

STEYR. In der schnelllebigen Welt der Technologie ist Künstliche Intelligenz (KI) zu einem treibenden Faktor für Innovation und Fortschritt ...

Tips - total regional Robert Hofer
Schulsport-Gütesiegel für drei Bildungseinrichtungen aus der Region Steyr photo_library

Schulsport-Gütesiegel für drei Bildungseinrichtungen aus der Region Steyr

REGION STEYR. Zwei Schulen aus dem Ennstal erhielten die Auszeichnung in Gold, eine Steyrer Schule jene in Silber.

Tips - total regional Robert Hofer
Ternberg am Weg zur Bienenfreundlichen Gemeinde

Ternberg am Weg zur Bienenfreundlichen Gemeinde

TERNBERG. Gemeinsam mit Umwelt-Landesrat Stefan Kaineder (Grüne) wurden die öffentlichen Flächen in Ternberg genauer unter die Lupe genommen. ...

Tips - total regional Robert Hofer
Miglar stellt ihren Krimi Blutrotes Weimar vor

Miglar stellt ihren Krimi "Blutrotes Weimar" vor

REICHRAMING/STEYR. Die Ennstaler Krimi-Autorin Astrid Miglar hat ihren jüngsten Streich in Thüringen angesiedelt. Den Roman über menschliche ...

Tips - total regional Angelika Hollnbuchner