Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neuer Krimi-Trail in Steyr lässt auf den Spuren eines Ermittlers wandeln

Angelika Hollnbuchner, 11.01.2023 10:40

STEYR. Das Unternehmen MyCityHighlight hat in der alten Eisenstadt ein Entdeckungsangebot geschaffen, bei dem die Teilnehmer in die Rolle des Detektiven schlüpfen.

 (Foto: Wodicka)
(Foto: Wodicka)

Bei dem Freizeit-Erlebnis für Krimi-Fans geht es darum, Beweise zu finden und den Täter oder die Täterin zu überführen. Der Titel des Trails lautet „Tod des Künstlers“: Die Leiche heißt Alex Weigand und wäre der neue Star am Steyrer Künstlerhimmel gewesen. Nur wenige Wochen vor der Eröffnung seiner ersten eigenen Ausstellung wird er ermordet aufgefunden. Was ist passiert? Die Polizei steht vor einem Rätsel, denn die Spuren am Tatort helfen zunächst nicht weiter. Klar ist jedoch, Alex hat sich in seinem Leben nicht nur Freunde gemacht – könnte ihm dies zum Verhängnis geworden sein?

Hobby-Kriminalisten sind eingeladen, sich dem Täter auf die Fersen zu heften. In der Krimi-Akte finden sie den Ermittlungsauftrag. Dann geht es zum darin genannten Tatort und an die Wohn-, Arbeits- und Freizeitorte der möglichen Täter, um Hinweise und Beweise im Chat mit der Einsatzzentrale zu erhalten. Damit gelingt es, nach und nach Verdächtige auszuschließen und den Täter ausfindig zu machen. Sobald dieser gefunden wurde, kann er/sie mittels Haftbefehl-Code überführt und der Fall schließlich gelöst werden.

Tickets sind jederzeit online buchbar unter www.krimi-trails.com oder im Büro des Tourismusverbandes in Steyr. Was es sonst noch braucht, ist eine internetfähiges und aufgeladenes Handy. Der Trail ist ein Outdoor-Angebot speziell für kleine Gruppen (maximal fünf Personen) mit Rätselfans ab 13 Jahren.

Krimi-Trails von MyCityHighlight gibt es in Österreich, Deutschland und der Schweiz.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden